Stadtteile in Mönchengladbach

Stadtteile in Mönchengladbach “Aufgrund der bislang verfügbaren Standortinformationen bestand für uns als Immobilienberater Handlungsbedarf”, erklärt Makler Marcus Esch. “In den bekannten Immobilienportalen werden Immobilien auf Basis der Adresse automatisch einem Stadtteil zugeordnet. Diese Stadtteile sind aber nicht die Stadtteile, die den Bewohnern bekannt sind, sondern die künstlichen Wahlbezirke. Mit einer umfassenden Standortanalyse wollten wir dieser verwirrenden Situation ein Ende setzen”, so Esch weiter.

Am Wasserturm – gehobenes Wohnen am Zentrum

Nördlich des Zentrums von Mönchengladbach, direkt angrenzend an den Bunten Garten, befindet sich der Stadtteil “Am Wasserturm“. Neben Mehrfamilien-, Wohn- und Geschäftshäusern sind hier ebenfalls attraktive Villen zu finden. Schulen, Kindergärten und

(29293 Posts)