Städtetrip leicht gemacht: Twisper-App nimmt Reisenden die Suche ab

Städtetrip leicht gemacht: Twisper-App nimmt Reisenden die Suche ab

Ab sofort beantwortet die neue Twisper-App ( www.twisper.com ) Städtereisenden die Fragen aller Fragen: ”Welches Hotel trifft unseren Stil?”, ”Wo sind die Restaurants und Bars abseits der Touri-Pfade?” und ”Wo gehen die Locals aus?” Anstatt vor dem nächsten Berlin-Trip den alten Bekannten aus der Hauptstadt nach Insidertipps zu fragen, hilft ab sofort die Twisper-App bei der Suche nach den perfekten Locations für den eigenen Geschmack.

Twisper ist ein digitaler Service für das iPhone, der personalisierte Empfehlungen in der direkten Umgebung gibt. Der Dienst lernt durch die Eingaben des Nutzers, welche Art Restaurants, Bars, Clubs und Hotels er oder sie bevorzugt und macht auf Basis dessen ganz individuelle Empfehlungen. Die Adressen wählt das Twisper-Team gemeinsam mit Local-Insidern aus und hält die Datenbank täglich auf dem neuesten Stand. Dabei schaffen es nur Orte mit besonderem Charme und Charakter in Liste der Vorschläge, die durch die Entdeckungen der Nutzer ergänzt wird. Ähnlich wie bei Twitter und anderen sozialen Netzwerken kann man auch anderen Usern folgen, und deren Hotspots entdecken, sofern diese es freigegeben. Wer sich über Facebook anmeldet, findet seine Freunde und deren Lieblingslocations ebenfalls auf Twisper.

Entstanden ist die App, weil der Berliner Gründer und CEO David de Brito sich selbst und seinem damaligen Chef das Ausgehen auf Geschäftsreisen erleichtern wollte. Er begann eine Excel-Liste mit allen für gut befundenen Locations in verschiedensten Städten zu führen. Aus der einstigen Liste wurde eine intelligente-App, die nicht nur ihm und den beiden Mitgründern Thomas Sterchi (Präsident) und Darius Moeini (COO) bei der Location-Suche hilft, sondern jedem individuellen Nutzer passende Vorschläge macht. ”Wir hatten ein Problem. Das war diese riesige Excel-Liste, die umständlich, unhandlich und hässlich war. Wir wussten, dass es einen Weg geben musste, diese Sache mit der Location-Suche schöner, praktischer und noch viel cooler zu gestalten. Wir wollten eine App entwickeln, die mitdenkt, mitlernt und so basierend auf der eigenen Persönlichkeit selbstständig neue Vorschläge macht”, erinnern sich die Gründer zurück.

Aktuell ist der Location-Scout zuverlässig in allen deutschen Großstädten verfügbar.

Twisper gibt es für iOS kostenlos im iTunes AppStore zum Download: www.appstore.com/twisper

Twisper (www.twisper.com) ist ein individueller Location-Scout für das iPhone, der Nutzern mithilfe eines intelligenten Algorithmus Hotels, Cafés, Clubs, Restaurants, Shops und vieles mehr empfiehlt, die immer den persönlichen Geschmack treffen. Wie in ein schlaues Notizbuch, können Nutzer ihre Lieblingslocations mit einem Klick in intelligenten Listen abspeichern. Und die App kann noch mehr: Sie verbindet Menschen die gerne Ausgehen, Reisen und neue Orte entdecken miteinander. So kann man anderen Nutzern folgen und sich von deren Neuentdeckungen und Lieblingslocations inspirieren lassen. Gegründet wurde die Twisper Travel GmbH im August 2012 von Thomas Sterchi, David de Brito und Darius Moeini.

Kontakt
Twisper Travel GmbH
Irene Oppong-Opusu
Brunnenstraße 192
10119 Berlin
+49.30.467249190
irene.oppong-opusuo@twisper.com
http://www.twisper.com

Pressekontakt:
Mashup Communications GmbH
Franziska Schulze
Schönhauser Alle 6 / 7
10119 Berlin
+49.30.83211974
twisper@mashup-communications.de
http://www.mashup-communications.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden