S+S Regeltechnik präsentiert Modbus-fähige Messumformer auf der Chillventa 2014

S+S Regeltechnik präsentiert Modbus-fähige Messumformer auf der Chillventa 2014 Nürnberg, den 09.10.2014: Der Messestand von S+S Regeltechnik steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Modbus. In Halle 6, Stand 204 werden es vor allem die neuen Modbus-fähigen Druckmessumformer sein, die von 14.-16.10.2014 das Interesse der Besucher wecken werden. Des Weiteren werden Produktneuheiten und Innovationen aus den Bereichen Sensoren, Thermostate und Fühler gezeigt, die zur Messung und Steuerung von Temperatur und Feuchtigkeit dienen.

Mit der Chillventa stehen auf dem Nürnberger Messegelände alle zwei Jahre Innovationsprodukte aus den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärme im Mittelpunkt. Auch 2014 ist der Nürnberger Hersteller für Mess- und Regeltechnik, S+S Regeltechnik, wieder mit einem Messestand in Halle 6 vertreten. Im Mittelpunkt des S+S Messeauftritts stehen die neuen S+S Modbus-Regler und Modbus-Messumformer.

Als einer der Vorreiter für busfähige Regler und Sensoren in der Gebäudetechnik bietet S+S schon seit Längerem mehrere Temperaturfühler und -regler in Ausführungen mit Modbus RTU-Anschluss an. Das Portfolio wurde pünktlich zu Messebeginn wieder erweitert. Neu sind zum Beispiel erste Modbus-fähige Feuchtefühler und Druckfühler, wie der Druck- und Differenzdruckmessumformer mit Modbus-Anschluss PREMASGARD® 1210. Das Qualitätsprodukt für HKL-Bereich dient zur Messung von Über-, Unter- oder Differenzdrücken der Luft. Es verfügt über ein piezoresistives Messelement, das temperaturkompensiert ist und eine hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit garantiert. Eingesetzt wird der Fühler in Reinraum-, Medizin- und Filtertechnik, in Lüftungs- und Klimaanlagen.

Selbstverständlich sind neben den Modbus-Produkten auch weitere Innovationen am Stand von S+S Regeltechnik zu sehen. Geschäftsführer Tino Schulze fasst zusammen: “Wir präsentieren Sensoren, Thermostate und Fühler, die zur Messung und Steuerung von Temperatur und Feuchtigkeit in geschlossenen Gebäuden notwendig sind, um eine möglichst hohe Luftqualität und damit ein gesundes Raumklima zu schaffen und gleichzeitig Energie einzusparen.” Das S+S Spektrum reicht von Temperatur und Feuchte über Druck bis hin zu Helligkeit und Bewegung und Luftqualität. Die in Nürnberg entwickelten und gefertigten Sensoren und Feldgeräte finden in der Gebäudetechnik, Automatisierung und im Maschinenbau Anwendung.

So wie S+S Regeltechnik bereiten sich auch weitere über 900 Aussteller auf die diesjährige Chillventa vor. Fast 30.000 Besucher aus der ganzen Welt werden erwartet.

Weitere Informationen unter http://www.spluss.eu

S+S Regeltechnik GmbH
Tino Schulze
Pirnaer Str. 20

90411 Nürnberg
Deutschland

E-Mail: kontakt@spluss.de
Homepage: http://www.spluss.eu
Telefon: 0911-51947-0

Pressekontakt
S+S Regeltechnik GmbH
Tino Schulze
Pirnaer Str. 20

90411 Nürnberg
Deutschland

E-Mail: kontakt@spluss.de
Homepage: http://www.spluss.eu
Telefon: 0911-51947-0