Das neuartige Portal für Werbespot-Wettbewerbe startet mit drei Kampagnen und 25.000 Euro an Geldpreisen.
SPOTROCKER ist das neuartige Portal für Werbespot-Wettbewerbe (https://www.spotrocker.de), bei dem Brands virale, authentische Spots vollständig durch die Crowd erstellen, bewerten und verbreiten lassen und dabei jeder User belohnt wird.
Brands unterschiedlicher Branchen stellen Video-Wettbewerbe in Form von Briefings ein. User kreieren die Spots oder bewerten die Spots der anderen. Dabei kann jeder gewinnen. Denn am Ende werden die besten Spots (Rocker Awards) als auch die aktivsten Voter (Voter Awards) prämiert. Die Rocker Awards werden durch die Brands entschieden und die Voter Awards automatisch durch den Aktivitätsindex, den der User bei der Beendigung der Kampagne hat. Umso aktiver ein User ist, umso mehr Punkte bekommt er und umso höher steigt sein Aktivitätsindex – und letztlich die Chance auf eine höhere Voter-Award-Platzierung.
Gründer Thomas Braun: “Wir wollen, dass Brands und User glücklich sind. Dazu gehört für uns ganz besonders die Wertschätzung der Fähigkeiten, Wünsche und Bedenken beider Parteien. Unsere Systematik, Prozesse und Funktionen bilden genau das ab. So haben wir u.a. auch Schutzmechanismen für Brands und User eingebaut.”
::: Brands und User kommen zusammen und beide profitieren :::
Brands bekommen vielfältige, briefing-konforme Spots und sehen direkt, wie viral und wirksam ihre Spots sind. Für sie ist SPOTROCKER weitaus günstiger, schneller und effektiver als die herkömmlichen Produktions- und Verbreitungswege.
User bekommen hohe Geldpreise und bauen Ruhm, Referenzen und direkte Kontakte zu den Marketingverantwortlichen der Brands auf. Unabhängig von ihrem Hintergrund und ohne Bewerbungsprozesse können video- und werbeaffine User laufend an realen Videoprojekten teilnehmen und ihre Ideen und Aktivitäten monetarisieren – nicht durch Glück, sondern durch Eigenaktivität.
“Wir glauben wie kein anderer an die Kreativität und Skills von jungen, semi-professionellen Film- und Medienschaffenden. Doch leider haben Talente praktisch keine Chance, sich direkt mit den Brands zu vernetzen und deren Aufmerksamkeit für ihre Werke zu bekommen. Gleichzeitig wünschen sich die Brands aber den Kontakt zu Kreativen und deren frische Ideen. Diese Kluft schließt SPOTROCKER und stellt zudem hohe monetäre Belohnungen zur Verfügung”, so Gründer Thomas Braun.
::: Direkt mit drei Kampagnen und 25.000 Euro Preisgeld online :::
Das Land Baden-Württemberg in Form des Netzwerk Kreativwirtschaft (MFG), die europaweit führende Schönheitsklinikgruppe Medical One und SPOTROCKER selbst sind direkt zum Start mit je einer Kampagne dabei. Damit werden schon jetzt 25.000 Euro an Geldpreisen und über 40 Gewinnerplätze ausgelobt – insgesamt 22.500 Euro für die besten Spots und 2.500 Euro für die aktivsten Voter.
Gründer Thomas Braun: “Letztes Jahr wurden wir mit dem renommierten Gründerpreis IKT INNOVATIV des BMWi ausgezeichnet. Nun liefern wir das Ergebnis und wünschen uns nichts mehr, als dass es den Brands und Usern gefällt und jeder viel davon hat. Im Übrigen belohnen wir unsere ersten User zusätzlich: Wer sich bis Ende Mai registriert, bekommt 1.000 Extra-Punkte gutgeschrieben (https://www.spotrocker.de), was sich ja letztlich in barer Münze bezahlt machen kann.”
SPOTROCKER ist das einzigartige Online-Portal für Werbespot-Wettbewerbe, bei dem Brands virale, authentische Spots vollständig durch User erstellen, bewerten und verbreiten lassen – und dabei jeder User hohe Geldpreise verdienen kann.
Brands stellen Video-Wettbewerbe ein. User kreieren die Spots. Oder bewerten die Spots der anderen. Die besten Spots werden prämiert. Genauso wie die aktivsten Voter. Mit hohen Geldpreisen!
Brands bekommen vielfältige, briefing-konforme Spots und sehen sofort, wie viral und wirksam ihre Spots sind. User bekommen hohe Geldpreise und bauen Ruhm, Referenzen und direkte Kontakte zu Brands auf – ohne Bewerbungsprozesse.
Kontakt
SPOTROCKER GmbH
Thomas Braun
Langenrainer Str. 2a
78465 Konstanz
075338030570
info@spotrocker.de
https://www.spotrocker.de