SOS-Projektarbeit im Arzt-Wartezimmer

(Mynewsdesk) München/Freising – Die weltweite Projektarbeit der SOS-Kinderdörfer ist jetzt auch in vielen Arzt-Wartezimmern zu sehen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit (München) und TV-Wartezimmer (Freising) haben ihre vor mehr als drei Jahren geschlossene Kooperation ausgebaut.

Bundesweit strahlt TV-Wartezimmer nun im monatlichen Wechsel redaktionelle Beiträge mit jeweils etwa drei Minuten Spieldauer über die Projektarbeit der SOS-Kinderdörfer aus sowie 90-sekündige SOS-News. Damit möchten wir die Aufmerksamkeit für die SOS-Kinderdörfer verstärken, erklärt Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer von TV-Wartezimmer.

Wir freuen uns sehr, dass wir in TV-Wartezimmer einen kompetenten Medienpartner gefunden haben, der unsere informativen Filme und aktuellen News aus aller Welt einem breiten Publikum zugängig macht, sagt Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstand der SOS-Kinderdörfer weltweit. Mit interessanten Filmthemen, z.B. über die medizinische Versorgung in Äthiopien oder Ausbildung in Kenia, werden die Zuschauer über die vielseitige Aufgabe der SOS-Kinderdörfer informiert, langfristig stabile Lebens- und Entwicklungsräume für Kinder, Jugendliche und Familien zu gestalten.

TV-Wartezimmer trägt zum Gesundheitsbewusstsein bei und unser nachhaltiges, soziales Engagement ist ein wichtiger Teil unserer langfristigen Unternehmensstrategie. Entsprechend freuen wir uns über den Ausbau der Kooperation mit den SOS-Kinderdörfern, erklärt Spamer.

 

BU: Informationen und Filme über die Arbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit sind jetzt auch in TV-Wartezimmer zu sehen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SOS-Kinderdörfer weltweit.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/6jnr1z

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/sozialpolitik/sos-projektarbeit-im-arzt-wartezimmer-58416


Louay Yassin
Ridlerstr. 55

80339 München

E-Mail: louay.yassin@sos-kd.org
Homepage: http://shortpr.com/6jnr1z
Telefon: 089 17914 259

Pressekontakt

Louay Yassin
Ridlerstr. 55

80339 München

E-Mail: louay.yassin@sos-kd.org
Homepage: http://
Telefon: 089 17914 259