SOS-Ernährung leicht gemacht.

Wie pure Produkte Deine Ernährung einfacher machen.

SOS-Ernährung leicht gemacht.

Mitterteich, 22.10.2014: Die neuen Pikantkräcker Chia sind perfekt für SOS-Ernährung und Menschen, die ihren Salz-, Öl- oder Zuckerkonsum reduzieren wollen. Die Pikantkräcker sind ohne Salz, Kräuter oder Gewürze hergestellt – nur der pure Geschmack von goldenen Leinsamen und Chia. Immer mehr Menschen folgen dem SOS-Konzept und genießen salz-, öl- und zuckerfreie Speisen. lifefood will das Leben dieser Menschen einfacher machen und bietet ab sofort einen SOS-geeigneten Pikantkräcker, der als Snack, Beilage oder Mahlzeit überall verzehrt werden kann.

SOS – Ernährung – Der pure Weg zu genießen

“Ich ernähre mich schon lange salz- und ölfrei”, sagt lifefood Gründerin Tereza Havrlandová. “Für mich fühlt sich der Unterschied zwischen vollkommener SOS-Ernährung, mindestens sieben Tage am Stück, und normaler Rohkosternährung riesig an. Mit SOS geht es mir sehr viel besser. Ich wage sogar zu sagen, dass 90% fettarme Rohkost, welche salz- und ölfrei ist, sich viel besser anfühlt, als fette, ölige, salzige Gourmet Rohkost.”

Das SOS-Konzept basiert auf dem Gedanken, dass Salz, Öl und Zucker schädlich für den Körper sind und süchtig machen. “Auch wenn SOS-Ernährung ein Extrem ist, gehen mehr und mehr Menschen langsam, aber gleichmäßig in diese Richtung. Darum kreieren wir langsam und gleichmäßig immer mehr Produkte, die diesem Konzept entsprechen”, sagt Tereza Havrlandová weiter. “Unsere neuen Pikantkräcker Chia ohne Salz sind da nur der Anfang.”

Die Pikantkräcker können pur, zu Aufstrichen, als Knabberspaß für Zwischendurch oder Mahlzeit genossen werden.

Wie alle lifefood Pikantkräcker wird die neue Leinsamen Chia Kreation für viele Stunden schonend unter 42°C getrocknet. So bleiben alle ernährungsphysiologischen Eigenschaften und die natürliche Essenz der Zutaten erhalten. Leinsamen sind eine nahrhafte Quelle an Omega-3 Fettsäuren, sowie Lignanen und besitzen einen hohen Ballaststoffgehalt. Natürlich sind auch diese Kräcker in typischer lifefood Qualität: roh, glutenfrei, vegan, Bio und handgemacht.

Tereza Havrlandova gründete 2006, im Alter von 24 Jahren, die lifefood CZ s.r.o. in Prag. Sie begann zunächst alleine, die Dream Cream Chocolate herzustellen und diese über Bioläden zu vertreiben. Heute ist lifefood Europas größter Hersteller von verarbeiteten Rohkostprodukten. Seit 2009 ist die lifefood Rohkost AG für den Vertrieb für das deutschsprachige Europa zuständig. Ziel ist es wertvolle, vegane und BIO-zertifizierte Rohkostprodukte zu vertrieben. lifefood Produkte sind prall gefüllt mit wertvollen, natürlichen Inhaltsstoffen und werden schonend unter 42° Celsius verarbeitet. Das lifefood feeling findest Du auch online unter www.lifefood.de.

Firmenkontakt
lifefood Rohkost AG
Caroline Priese
Bachstr. 9
95666 Mitterteich
09633-400 689 0
presse@lifefood.de
http://www.lifefood.de

Pressekontakt
Pressearbeit für lifefood Rohkost AG
Caroline Priese
Bachstraße 9
95666 Mitterteich
09633-400 689 0
presse@lifefood.de
http://www.lifefood.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden