Sonnenstrom für Jansen

Lagerdach mit Photovoltaikanlage ausgestattet

Sonnenstrom für Jansen

Jansen beweist Umweltbewusstsein und hat sein Lagerdach mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet.

Anfang Juni ging die erste, vom Stromkonzern RWE installierte und finanzierte Photovoltaikanlage in Rheinland-Pfalz in Betrieb. Hierfür hat die Lackfabrik Jansen das Dach einer ihrer Lagerstätten verpachtet. Die Anlage belegt eine Fläche von 300 Quadratmetern. Dass die Nutzung von regenerativem Strom hervorragend zur Philosophie des mittelständischen Familienunternehmens passt, freut Geschäftsführer Peter Jansen: “Seit jeher liegen uns Umwelt- und Ressourcenschonung sehr am Herzen. Wir machen uns für klimaneutrale Energie stark, die nicht über Subventionen finanziert wird. Mit der neuen Solaranlage gestalten wir nun die Energiewende aktiv mit.”

Den Strom, der über die Photovoltaikanlage produziert wird, verbraucht Jansen selbst. Dadurch macht er sich unabhängiger von der allgemeinen Strompreisentwicklung. 102 Module liefern rund 21.000 Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr. “Wir schätzen, dass wir mit der Anlage in etwa 13.600 Kilogramm CO2 jährlich einsparen. In Zeiten schwindender Ressourcen ist es gut, dass wir unsere großen Dachflächen sinnvoll nutzen können”, so Jansen. Die Photovoltaikanlage ist für 18 Jahre gepachtet.
Bildquelle:kein externes Copyright

Zuverlässig und handwerksgerecht: die Maler-Spezialprodukte der P.A. Jansen GmbH u. Co. KG. Neben dem bewährten Lackspachtel Ahrweilit, seit mehr als 80 Jahren eine feste Größe in der Branche, bietet das Unternehmen innovative Spezialentwicklungen für Metallschutz, Metalleffekt, Bodenbeschichtung und Isolierung. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über den deutschen und internationalen Farbenfachgroßhandel. Sitz des im Jahr 1878 gegründeten mittelständischen Familienunternehmens ist Bad Neuenahr-Ahrweiler.

P.A. Jansen GmbH & Co. KG
Claudia Sonnenberg
Hochstadenstraße 22
53474 Ahrweiler
02641-3897-26
csonnenberg@jansen.de
http://www.jansen.de

Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Jacqueline Magdsick
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-5230135
magdsick@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden