Erfahrungswerte und Prognosen von Technologieanbietern und ihren Partnern sind gefragt
Landau, 23. September 2015 – Die Cloud sorgt für einen fundamentalen Umbruch im Channel-Business. Mit einer breit angelegten Online-Erhebung möchten die channelXperts herausfinden, wie sich Hightech-Unternehmen und deren Partner auf das veränderte Business einstellen. Zur Teilnahme eingeladen sind sämtliche IT-Anbieter und Channel-Partner der DACH-Region.
“Bei unserer Zusammenarbeit mit Partnern und Herstellern stellen wir immer wieder fest, wie schwer sich viele Unternehmen mit einer Umstellung auf ein zukunftsfähiges Cloud-Business tun”, sagt Karl-Martin Haaf, Geschäftsführer der channelXperts. Er weiß, dass es nicht nur darum geht, das Leistungsportfolio der Hersteller Cloud-fähig zu gestalten. Vielmehr ist es auch wichtig, die Partner einzubinden und ein ganzheitliches Konzept umzusetzen.
Mit der unter www.channelxperts.com/cloud gestarteten Online-Umfrage, die 2015 erstmals durchgeführt wird, erfassen die channelXperts zunächst den Status Quo, wie sich Hersteller und Partner im Cloud-Umfeld positionieren. Haaf und sein Team versprechen sich unter anderem Einblicke darüber, inwieweit bestehende Partnerprogramme bereits auf das Cloud-Business ausgerichtet sind und welche Unterstützung Channel-Partner beispielsweise von den Herstellern erwarten.
Teilnahme lohnt sich
Die Umfrageteilnehmer, denen die channelXperts bei Interesse die Umfrageergebnisse zur Verfügung stellen, können hieraus schnell ableiten, wo sie aktuell im Markt stehen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um stärker vom Cloud-Business zu profitieren.
Zudem bieten die channelXperts als Dankeschön allen Teilnehmern der Online-Umfrage ein zweistündiges, kostenloses Cloud-Readiness-Assessment an, bei dem die individuelle Ist-Situation des jeweiligen Unternehmens analysiert und erste Wege hin zur Cloud aufgezeigt werden.
channelXperts ist auf die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Partnerprogramme für High-Tech Unternehmen spezialisiert, die über indirekte Vertriebskanäle in neue regionale oder vertikale Märkte expandieren möchten. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Channel Management unterstützen die channelXperts ihre Kunden nicht nur dabei, neue Channel-Strategien zu entwickeln und realisieren; bei Bedarf werden die Mitarbeiter von channelXperts auch in der operativen Umsetzung tätig. Sie übernehmen das gesamte Channel Development ihrer Kunden, suchen weltweit nach Vertriebspartnern und kümmern sich um das Partner-Management, das erfolgreiche Onboarding sowie den Aufbau neuer Vertriebspartner. Die Cloud-basierte Lösung Channelplace ermöglicht eine einfache und effiziente Zusammenarbeit mit dem gesamten Channel-Netzwerk eines Unternehmens über eine einzige, zentrale Plattform und rundet das channelXperts Portfolio ab.
Zu den Kunden von channelXperts zählen führende High-Tech Unternehmen wie Arellia, Beta Systems Software AG, Citizen Systems Europe GmbH, inContact, LANDESK oder TONBELLER AG. Mehr Information: www.channelxperts.com
Kontakt
channelXperts GmbH
Martina Oerther
Ostbahnstr. 17
76829 Landau
+ 49 6341 / 994 970
martina.oerther@channelxperts.com
www.channelxperts.com