Soldan erhält Qualitätssiegel des Essener Call Center Vereins

Ziel ist es, Image, Qualität und Entwicklung der Call Center-Branche zu fördern

Soldan erhält Qualitätssiegel des Essener Call Center Vereins

René Dreske, Geschäftsführer Hans Soldan GmbH

Essen, 10. September 2014*****Die Hans Soldan GmbH ist mit dem Qualitätssiegel des Call Center Essen e.V. ausgezeichnet worden. Verliehen wird das Qualitätssiegel nur an Unternehmen, die gewährleisten, dass ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine fachgerechte Einarbeitung erfahren und zu allen für die Auftragsbearbeitung relevanten Themenbereichen geschult werden und dass die Mindestvergütung der in Essen tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Betrag in Höhe von 8,50 EUR pro Stunde nicht unterschreitet. Zudem haben sich die Unternehmen zur Einhaltung der rechtlichen Regeln, insbesondere zur Beachtung sämtlicher Vorgaben des Verbraucher- und Datenschutzes verpflichtet. Der Call Center Essen e.V. ist ein regionales Netzwerk zur Interessenvertretung der Mitglieder und zur Förderung des Call Center Standorts Essen. Mitglied des Call Center Essen e.V. können nur Unternehmen werden, die den Qualitätsanforderungen des Vereins entsprechen.

Die feierliche Verleihung der Urkunde findet am 30. September 2014 um 14:00 Uhr im Vorfeld des Workshops “Maßnahmen zur weiteren Verbesserung des Call Center Standortes Essen und Vorschläge für künftige Aktivitäten des Vereins” in den Räumen der EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH in der Lindenallee in Essen statt.

“Die Qualität unseres hausinternen Call Centers hat einen ganz entscheidenden Anteil am Erfolg unseres Versandhandelsgeschäftes. Aus dem Wissen um die Bedeutung eines Call Centers für den Geschäftserfolg heraus, möchten wir die Ziele des Essener Call Center Vereins unterstützen, das Image, die Qualifikation, die Entwicklung und die Vernetzung der Branche aktiv zu fördern und Essen zu einem zentralen Call Center Standort in Deutschland zu entwickeln. Wir freuen uns daher, dass unserem Antrag auf Verleihung des Qualitätssiegels als Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Call Center Essen e.V. nach erfolgreicher Prüfung aller Kriterien entsprochen wurde”, erklärt Rene Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Über Soldan:

Die Hans Soldan GmbH ist der führende Anbieter für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den Bereichen Kanzleibedarf, Kanzleiwissen, Kanzleimarketing und Kanzleiorganisation. Neben Fachprodukten, Fachliteratur und Datenbanken werden allgemeiner Bürobedarf, Seminare und Weiterbildung sowie zahlreiche Dienstleistungen wie Sekretariatsservice oder Aktenmanagement angeboten. Als Branchen-Spezialist kennt Soldan die besonderen Anforderungen der Kanzleien und bietet für alles eine gute Lösung.

Über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung wird durch die Vergabe von Fördergeldern an universitäre Einrichtungen und Institutionen der Anwaltschaft die praxisorientierte Aus- und Fortbildung von Rechtsanwälten, Notaren und deren Mitarbeitern gefördert. Das Soldan Institut für Anwaltmanagement e. V. erforscht als unabhängige Einrichtung die Strukturentwicklung der Anwaltschaft und die sich hieraus ergebenden Bedingungen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit von Anwaltskanzleien.

Firmenkontakt
Hans Soldan GmbH
Herr Dr. Alfried Große
Bocholderstraße 259
45356 Essen
0201-8419594
presse@soldan.de
http://www.soldan.de

Pressekontakt
GBS-Die PublicityExperten
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
ag@publicity-experte.de
http://www.publicity-experte.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden