Sog-Messer, die Geschichte der Vietnamkriegsmesser

Sog-Messer, die Geschichte der Vietnamkriegsmesser

Wie werden SOG-Messer geboren?

Es gibt viele Sammler, die SOG-Messer kaufen möchten, aber wie sind diese Militärmesser entstanden?

Sog-Messer beginnen ihre Geschichte als Messer, die vom US-Militär bei Spionageoperationen in Vietnam verwendet wurden. Das US-Militär brauchte eine noch nicht bekannte Art von Kampfmessern.

Wichtig war, dass das Messer in Vietnam noch nicht bekannt war, so dass es bei einer Entdeckung des Geheimagenten nicht möglich gewesen wäre, die Herkunft anhand des Modells des Militärmessers zu ermitteln.

Die ersten SOG-Messer wurden zu diesem Zweck von Benjamin Baker entworfen. Scheinbar kleinen Bowiemessern ähnlich, zeichneten sich diese Messer durch eine Reihe einzigartiger Aspekte aus.

Die Marke von SOG-Messern;

Der Erfolg dieser Messer ist so groß, dass 1986 in Kalifornien ein Unternehmen gegründet wurde, das sich auf die Herstellung dieser Messerart spezialisiert hat. Der Firmenname ist SOG Specialty Knives.

Das Unternehmen wurde von Spencer und Gloria Frazer gegründet und spezialisierte sich sofort auf die Reproduktion von Militärmessern.

Offensichtlich hat sich SOG Specialty Knives ursprünglich auf die Herstellung von Kampfmessern spezialisiert, die denen in Vietnam ähnlich sind.


Im Laufe der Jahre hat die Marke jedoch die Anzahl der hergestellten Produkte erheblich erweitert und produziert heute neben den klassischen Militärmessern unzählige Werkzeuge.

Eines der bekanntesten Messer der heutigen amerikanischen Marke wurde im Jahr 2000 geboren und ist das SOG SEAL 2000.


Dies ist ein 7-Zoll-Messer mit fester Klinge, das mit einer rutschfesten Polymerhand für US Navy SEALs entwickelt wurde.

Dieses Messer wurde von 1995 bis 2007 hergestellt, aber heute produziert die Marke mehrere ähnliche Lösungen, die basierend auf dem ursprünglichen Design dieses Messers überarbeitet und verbessert wurden.

Was produziert die Marke SOG heute?

Heute produziert die Marke SOG viele verschiedene Messer im Vergleich zu den Originalmodellen, die für den Vietnamkrieg hergestellt wurden.

Dank der vielen Kooperationen der Marke mit der US-Armee und anderen Unternehmen haben mehrere erfolgreiche Produkte zum Erfolg der Marke SOG beigetragen.

Heute produziert die Marke SOG Specialty Knives zahlreiche Messer mit feststehender Klinge, aber auch klappbare Militärmesser. Die Marke hat sich auch auf die Entwicklung von Multi Tools spezialisiert.

Nicht nur Messer, sondern auch Arbeitsgeräte. Funktionsgurte, die dem Arbeiter helfen, seine Aufgaben schnell zu erledigen.

Abschließend

In diesem kurzen Beitrag, der den SOG-Messern gewidmet ist, hatten wir die Gelegenheit, die historischen Ursprünge der berühmten amerikanischen Messermarke zu erzählen.

In diesem Sinne haben wir darüber gesprochen, wie sich SOG-Messer im Laufe der Jahre dank der Zusammenarbeit mit der amerikanischen Armee entwickelt haben.

Wir haben in diesem Sinne über das SOG Seal 2000 für die US Navy SEAL und die neuen Multi Tools Made for passionierten Arbeitern gesprochen.