Software zur Archivierung für kleines Geld

Software zur Archivierung für kleines Geld

Alle Dokumente, Dateien, E-Mails und Schriftstücke langfristig und sicher archivieren mit den Software-Produkten von ecoDMS.

Software zur Archivierung für kleines Geld

Große Archivsysteme für kleines Geld. www.ecodms.de (Bildquelle: Stockfoto by wavebreakmedia (ecoDMS GmbH))

Aachen, im April 2019. Die Software von ecoDMS zur Digitalisierung und Archivierung jeglicher Dokumente, Dateien, E-Mails und Schriftstücke gilt schon seit vielen Jahren als die Nummer Eins der Archivsysteme. Mit dem Dokumentenarchiv ecoDMS und dem E-Mailarchiv ecoMAILZ bieten die Aachener Softwarehersteller professionelle Programme für kleines Geld an.

Mit fairen Lizenzpreisen von einmalig 89 Euro für ecoDMS pro gleichzeitiger Verbindung und 49 Euro für ecoMAILZ pro Benutzer, ist die ecoDMS GmbH der günstigste Anbieter. Das ecoDMS Archiv wird für Privatleute als limitierte Free4Three Version sogar kostenfrei angeboten. Unter www.ecodms.de können beide Produkte kostenlos heruntergeladen, als Demoversion getestet und anschließend mit wenigen Mausklicks lizenziert werden. Auf der Webseite der Herstellers finden die Kunden außerdem ausführliche Produktinformationen, Handbücher, Videos und vieles mehr.

Die Archivsysteme ecoDMS und ecoMAILZ laufen beide direkt beim Kunden. Somit befinden sich alle Dateien sicher beim Verbraucher in einer Container betriebenen Datenbank und nicht auf fremden Servern. Unter Verwendung modernster Programmiertechniken können beide Systeme plattformunabhängig installiert werden. Der Zugriff auf das ecoDMS Archiv ist via Desktop Client am Computer und via Web Client in einem Browser an beliegen Endgeräten wie zum Beispiel Smartphone und Tablet möglich. Der Zugriff auf ecoMAILZ erfolgt über den Web Client am PC, Smartphone oder Tablet.

Der Archivierung sind mit ecoDMS und ecoMAILZ nahezu keine Grenzen gesetzt. Die Archivsysteme können flexibel auf die eigenen Strukturen und Bedürfnisse eingerichtet werden. Die enorme Skalierbarkeit der Software macht die Nutzung in beliebigen Branchen und Nutzerkreisen möglich. So können die Systeme entweder als lokale Einzelplatz-Lösung oder als Netzwerk-Lösung in frei wählbarer Nutzerhöhe betrieben werden.

Die Installation und Anwendung der Archivsysteme ist benutzerfreundlich und einfach. Beide Produkte können bei Bedarf selbstverständlich gleichzeitig genutzt werden. Die technische Umsetzung der Komponenten lässt ecoDMS und ecoMAILZ perfekt miteinander verschmelzen.

Das Scannen, Archivieren, Verwalten und Wiederfinden der archivierten Daten geht leicht von der Hand. ecoMAILZ ruft die E-Mails bereits beim Eintreffen auf dem Mailserver ab und archiviert diese dann vollkommen automatisch. Auch ecoDMS ist kinderleicht zu Handhaben. Die Dokumente werden einfach ins Archiv geschoben und dann entsprechend klassifiziert. Bei der Ablage und Zuordnung der Dokumente bekommen die Anwender großartige Unterstützung vom integrierten Vorlagen Designer. Dieser erkennt darin hinterlegte Dokumente und führt die weiteren Archivierungs- und Klassifizierungsschritte selbstständig aus.

Via Volltextsuche können alle archivierten Daten in Sekundenschnelle wiedergefunden werden. Die Volltextindizierunug erfolgt automatisch im Hintergrund ohne das weitere Zutun der Nutzer. Neben der Volltextsuche verfügen beide Systeme über weitere, hilfreiche Recherchefunktionen. So geht kein Dokument verloren.

Sowohl ecoDMS als auch ecoMAILZ bieten in der Vollversion verschiedene Anschlüsse an Drittsysteme. ecoDMS enthält Plugins für MS Office, OpenOffice, LibreOffice, MS Outlook, Thunderbird und verfügt über einen PDF/A-Drucker. ecoMAILZ beinhaltet Addons für Thunderbird und MS Outlook. Alle Komponenten sind im Lizenzpreis enthalten und somit fester Bestandteil der Archivlösungen.

Diese und weitere Informationen gibt es unter www.ecodms.de

Die ecoDMS GmbH, mit Sitz im Nordrhein-westfälischen Aachen (Deutschland), bietet Archivierungssoftware für Privatleute, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Mit einem einzigartigen Entwicklungs- und Preismodell hebt sich die Softwarefirma bei den zahlreichen Mitbewerbern ab. Ein moderner Vertriebsweg, der umweltschonende Verzicht auf Datenträger und Postversand sowie der Verzicht auf Fremdlizenzen ermöglichen besonders faire Preise. Die Kosten für die Archivsysteme inklusive Volltexterkennung und jeglicher Plugins sind einmalig in der Branche.

Die Entstehung von ecoDMS beginnt im Jahre 2004 mit der Planung und Umsetzung einer Software für die digitale Posteingangsbearbeitung eines Großkunden durch die applord GmbH. Auf Basis der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Dokumentenarchivierung und Workflow hat applord das gewünschte Projekt erfolgreich umgesetzt und den ecoDMS Server entwickelt. Dieser bildet heute die Grundlage der ecoDMS Archivierungssoftware.

Der große Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm haben schließlich die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Am 01.10.2014 haben die beiden Geschäftsführer Michael Schmitz und Helge Lühmann die ecoDMS GmbH in Aachen als neue Säule der applord Holding Europe eröffnet. Sämtliche Vertriebsrechte des Software-Pakets “ecoDMS Archiv” hat die applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen. Inzwischen erfreut sich das IT-Unternehmen europaweit an tausenden, zufriedenen Nutzern. Über die Hälfte davon sind Geschäftskunden unterschiedlichster Branchen und Größen.

Zusammen mit den Firmen applord, appecon und applord Information Technologies bildet ecoDMS den starken Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH. Die Firmensitze in Deutschland und Österreich agieren europaweit. Die applord-Gruppe steht für hochmoderne und ausgereifte IT. Angefangen von der Entwicklung individueller Softwarelösungen, über die Bereitstellung standardisierter Softwareanwendungen bis hin zur Abwicklung großer IT Projekte, vereint die applord-Gruppe ein breites Leistungsspektrum.

Der Verkauf erfolgt bei ecoDMS über das Internet. Mit ein paar Mausklicks können die Kunden bargeldlos Lizenzen und Support im Onlineshop erwerben. Die Zustellung erfolgt anschließend schnell und umweltschonend per E-Mail. Vor dem Kauf können sich die Benutzer auf der Herstellerwebseite ausführlich informieren. Jegliche Vertriebs-, Preis- und Produktinformationen sind abrufbar. Die Handbücher beschreiben die Installationsschritte, Einstellungen und Funktionen der Produkte im Detail. Außerdem gibt es kostenlose Videos und eine Demoversion.

Kontakt
ecoDMS GmbH
Ralf Schmitz
Salierallee 18a
52066 Aachen
0049 241 47572 01
news@ecodms.de
https://www.ecodms.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden