Vom erfolgreichen Netzwerken zum Empfehlungsmarketing
Die Nutzung der neuen Medien ist keine Randerscheinung mehr, sie ist zum Mittelpunkt der Gesellschaft geworden. Arbeitswelten ändern sich und die Informationsgewohnheiten der Menschen ebenso. Immer mehr Kunden sind online unterwegs. Daher ist es gerade für Finanz- und Versicherungsvermittler wichtig, diese Chancen zu nutzen, um an den Kunden ganz nah dranzubleiben – vielleicht sogar noch näher dran zu sein als mit den analogen Kommunikationsmedien der Vergangenheit. Die neue Broschüre von Wolters Kluwer zeigt, wie die Nutzung der einzelnen Social Media-Kanäle zum Erfolgsmodell werden kann.
Sie müssen dort sein, wo Ihre Kunden sind!
In dieser Broschüre finden Sie viele Praxisinformationen aus zwölf Jahren Erfahrung. Der Autor und Finanzberater Martin Müller setzt für seine Akquise und Beratungstätigkeit bereits seit 2003 auf Xing, Facebook, Twitter & Co. Anhand zahlreicher praxisnaher Tipps zeigt er auf, wie Sie die neuen Medien für sich nutzen können, um noch mehr Kunden zu erreichen, als das in der Vergangenheit analog möglich war.
Aus dem Inhalt
Es geht um Neukundengewinnung, Bestandskundenkontaktpflege, Image- und Bekanntheitsaufbau u.v.m. Social Media und die damit verbundenen Chancen darf kein Unternehmen und kein Vermittler mehr ignorieren. Wurde vor Jahren noch der Sinn des Engagements infrage gestellt, so erhalten Sie in dieser Publikation Beispiele erfolgreichen Kundendialogs im B2B-Bereich und mit Mandanten. Vorgestellt werden zudem die Portale, die derzeit für die Versicherungs- und Finanzbranche beruflich einsetzbar sind. Die Broschüre zeigt Ihnen auf, wie Sie diese sinnvoll und erfolgreich für Ihren Geschäftsalltag einsetzen können und was Sie dabei für Verhaltensregeln beachten sollten.
Wann fangen Sie an?
Und vielleicht lautet nach der Lektüre die Fragestellung dann nicht mehr: “Ist es sinnvoll, sich mit sozialen Medien zu beschäftigen”, sondern “Wann beschäftige ich mich mit Social Media?” und “Wann fange ich an?”.
Weitere Informationen zur Broschüre “Social Media für Vermittler” finden Sie im Wolters Kluwer Shop (https://shop.wolterskluwer.de/wkd/detail/social-media-fuer-vermittler,978-3-89699-473-8,wkd-information-services,68850/).
Über www.versicherungspraxis24.de
VersicherungsPraxis24 – das Portal für Versicherungsprofis. Hier erhalten Vermittler ihr komplettes Handwerkszeug in nur einem Portal. Ob mit Fachbeiträgen, Gesetzen und Urteilen oder täglichen News – das Expertenteam stellt alles Wissenswerte aus der Versicherungs- und Finanzbranche kompakt und verständlich zusammen. Diverse praxisnahe Arbeitshilfen und Serviceangeboten runden das Portfolio ab.
Über Wolters Kluwer
Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der
insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen in
Form von Literatur, Software und Services für den professionellen Anwender bietet. Das
Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter
und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt.
Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters
Kluwer n.v. mit Sitz in Alphen aan den Rijn (Niederlande), der bei einem Jahresumsatz (2014)
von 3,7 Milliarden Euro weltweit rund 19.000 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in über 170
Ländern bedient. Die Aktien sind an der Euronext Amsterdam (WKL) gelistet, außerdem werden
sie in der AEX und im Euronext 100 Index geführt. In den Vereinigten Staaten wird die Aktie in
Form eines Sponsored Level 1 Amercian Depositary Receipt (ADR) Programms auf dem Over the
Counter-Markt gehandelt (WTKWY).
Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.de
Kontakt
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Yvonne Becker
Feldstiege 100
48161 Münster
02533 9300-237
02533 9300-50
ybecker@wolterskluwer.de
www.facebook.com/versicherungspraxis24