So bleibt jedes Werkzeug an seinem Platz

– maßgefertigte Schaum-Einlagen für Werkzeug
– immer alles zur Hand
– Verlust sofort bemerken

So bleibt jedes Werkzeug an seinem Platz

Mit den passgenauen Schaumeinlagen von Wiederstein Verpackungen bleibt Werkzeug an seinem Platz. (Bildquelle: Wiederstein Verpackungen)

Die meisten Werkzeuge fristen in Schubladen und Werkzeugkisten ihr Dasein. Das führt dazu, dass man sie im entscheidenden Moment oft suchen muss. Dazu kommt, dass man keinen Überblick mehr darüber hat, welche Werkzeuge eventuell verschwunden sind. Beim Verpackungsspezialisten Wiederstein aus Unnau gibt es eine Lösung für diese Probleme. Die Profis fertigen eine passgenaue Schaumeinlage für Werkzeugkasten, Koffer oder Schublade. Ganz exakt und zu hundert Prozent nach Kundenwunsch. Damit bleiben alle Werkzeuge an ihrem Platz und es lässt sich leicht kontrollieren, ob ein Teil fehlt. Die Einlagen können sogar farbig gestaltet werden und sind darüber hinaus waschbar. Die Fertigung ist ab einer Auflage von einem Stück machbar.

„Je wertvoller das Werkzeug, umso mehr sollte man darauf aufpassen“, erklärt Fred Künkler von Wiederstein. „Aber das ist nicht immer einfach, weil man leicht den Überblick verliert. Selbst an einer gut organisierten Lochwand muss man wissen, was wo gewesen ist.“ Künklers Lösung für dieses Problem ist einfach, aber wirkungsvoll: Schaumeinlagen nach Maß.

Fester Platz für jedes Teil
Wenn jedes Teil in Kasten oder Schublade seinen festen Platz hat, findet man es auch sofort wieder. Dazu kommt, dass jeder sieht, wenn etwas fehlt. Dieser Effekt kann noch dadurch verstärkt werden, dass die verschiedenen Schaum-Schichten unterschiedliche Farben haben können. So fallen leere Fächer noch mehr auf.
Möglich sind solche individuell gestalteten Einlagen, weil man bei Wiederstein mit einem mobilen Scanner arbeitet. Den können Kunden auf Wunsch ausleihen oder einen Mitarbeiter bestellen, der diesen Service vor Ort durchführt. Ist der Inhalt an Ort und Stelle in der richtigen Position gescannt, geht eine Datei auf Reisen. Sie ist die Basis für eine Fräse, die den Schaum exakt passend zuschneidet. Kunden, die häufig neue Einlagen benötigen, können sich auch einen eigenen Scanner anschaffen.

Eigenes Design möglich
Wer möchte, kann seine Werkzeug-Silhouetten mit ebenfalls gefrästen grafischen Elementen ergänzen und so sein Corporate Design ideal zur Geltung bringen. Die Schaum-Einlagen sind auch für all diejenigen geeignet, die mit schmutzigen Fingern oder in einer staubigen Umgebung arbeiten. Verschmutzungen lassen sich leicht auswaschen. Danach ist die Einlage wieder wie neu.
Weitere Informationen zu Schaum-Einlagen und vielen anderen Verpackungslösungen gibt es bei Wiederstein unter www.wiepack.de.

Ihr Systempartner rund ums Verpacken
Wir von Wiederstein Verpackungen sind im Westerwald und den angrenzenden Gebieten ein allseits anerkannter Partner für Verpackungen und Dienstleistungen. Die auf den Kunden abgestimmte Lösung für seine Aufgabe liegt uns am Herzen und kennzeichnet unser Handeln. Wir entwickeln nicht nur die optimale Verpackung, sondern bieten auch die passende Betreuung. Dazu gehören Angebote im Bereich Kanban, Konsignation und viele andere Prozesskosten sparende Leistungen.
Selbstverständlich gibt es bei uns auch eine Vielzahl qualitativer Standardprodukte aus unserem reichhaltigen Lagerprogramm. Wiederstein Verpackungen blickt auf fast 60 erfolgreiche Jahre im Markt der Transportverpackungen zurück.

Firmenkontakt
Wiederstein Verpackungen
Fred Künkler
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenstraße 4
57648 Unnau
02661 9120-0
02661 9120-20
info@wiepack.de
http://wiepack.de/

Pressekontakt
Dr. Frauke Weber Kommunikation
Dr. Frauke Hewer
Finkenweg 10
65582 Diez
06432/988613
info@dr-weber-kommunikation.de
http://www.dr-weber-kommunikation.de

(156707 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.