SMIT TestCaseHub: Neuartige Azure-DevOps-Extension für Testfallerstellung und Testfallmanagement

SMIT TestCaseHub: Neuartige Azure-DevOps-Extension für Testfallerstellung und Testfallmanagement

SMIT TestCaseHub: Neuartige Azure-DevOps-Extension für Testfallerstellung und Testfallmanagement

Hamburg, 8. Juli 2019 – Die Sven Mahn IT GmbH & Co. KG veröffentlicht mit dem SMIT TestCaseHub eine Erweiterung für Azure DevOps und den TFS zum Erstellen, Anpassen und Verwalten von logischen Testfällen. Der SMIT TestCaseHub ist ein Testfall-Repository mit einer einheitlichen, verbindlichen Struktur nach dem VENA-Prinzip. Hier können Testfälle konsistent erstellt, komfortabel bearbeitet sowie übersichtlich abgelegt werden und stehen nach der Konvertierung in Azure-DevOps- oder TFS-Standardtestfälle zur gewohnten Testdurchführung zur Verfügung.

Logische Testfälle sind das Herzstück von Softwaretests. Je höher ihre Qualität ist und je besser Erstellung und Management organisiert sind, desto problemloser und schneller kommen Entwicklungsteams zu zuverlässigen Testergebnissen und damit zu einer besseren Software. Unternehmen, die Microsofts Plattformen für kollaborative Softwareprojekte Azure DevOps oder Team Foundation Server (TFS) nutzen, bietet Sven Mahn IT jetzt eine Erweiterung an, mit der qualitativ hochwertige Testfälle erstellt, einfach angepasst sowie sicher verwaltet werden können. Der SMIT TestCaseHub ist ab sofort auf dem Azure DevOps Marketplace in einer kostenlosen Testversion erhältlich.

Der SMIT TestCaseHub gibt einen systematischen Aufbau vor, in dem die Testfälle aus einzelnen, nach dem bewährten VENA-Prinzip – also mit Angabe von Vorbedingung, Eingabe, Nachbedingung und Ausgabe – beschriebenen Testschritten zusammengesetzt sind. Diese Struktur sorgt für einen hohen Detailgrad und führt Schritt für Schritt durch die Testfallerstellung. So wird ein durchgängiges Qualitätsniveau über alle Testfälle und alle Testfallersteller hinweg sichergestellt. Einzelne Testschritte sind übergreifend in Testfällen wiederverwendbar, was den Testfallerstellungsaufwand signifikant verringert.

Sven Mahn IT hat dieses innovative Produkt anhand von langjähriger Erfahrung im Testfallmanagement entwickelt. Mit dem SMIT TestKit hat das Unternehmen eine Sammlung von logischen Testfällen für Standardprozesse der ERP-Lösungen Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations und Dynamics AX im Portfolio. “Wir haben ein zehnköpfiges Team von routinierten Testfallerstellern, die seit Jahren Testfälle für unser SMIT TestKit entwickeln und unsere Kunden bei der Testfallerstellung und im Testfallmanagement unterstützen”, erklärt Sven Mahn, Geschäftsführer von Sven Mahn IT. “Mit dem SMIT TestCaseHub stellen wir diese Erfahrungen nun Systemhäusern, Entwicklungsteams und Herstellern, die mit Azure DevOps oder dem TFS arbeiten, zur Verfügung.”

Unternehmen können nicht nur eigene Testfälle von Grund auf neu anlegen, sondern auch bestehende Testfälle aus anderen Tools oder Excel-Listen sowie Dynamics-Testfälle des SMIT TestKits in den SMIT TestCaseHub importieren und dort bearbeiten. Für alle Testfälle dient der SMIT TestCaseHub als zentrales Verwaltungstool. Zur Testdurchführung werden die Testfälle in Azure-DevOps- bzw. TFS-Standardtestfälle konvertiert. Dabei bleiben Layout, die Testschritte inklusive skalierbarer Screenshots sowie sämtliche zusätzlichen Informationen erhalten und sorgen so für eine Steigerung der Qualität der Testdurchführung.

Der SMIT TestCaseHub ist erhältlich unter: https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=smit.SMITTestCaseHub-paid

Bilder können heruntergeladen werden unter:
Foto Sven Mahn: www.svenmahn.de/Downloads/Foto-Sven-Mahn.jpg
Logo SMIT TestCaseHub: www.svenmahn.de/Downloads/Logo-SMIT-TestCaseHub.jpg
Logo Sven Mahn IT: www.svenmahn.de/Downloads/Logo-Sven-Mahn-IT.jpg

Sven Mahn IT ist der erfahrene Consulting- und Entwicklungspartner für die ERP-Lösungen Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations und Dynamics AX. Das Portfolio des Hamburger ERP-Dienstleisters reicht von der Beratung zu allgemeinen Themen des Enterprise Resource Plannings über die Einführung von Dynamics sowie die Implementierung individuell zugeschnittener Lösungen bis hin zu umfassenden Services für Betrieb und Support. Mit langjähriger Erfahrung und tiefgehendem System-Know-how unterstützt Sven Mahn IT nicht nur nationale und internationale Kunden, sondern auch den Hersteller sowie andere Dynamics-Partner. Der besondere Fokus des Unternehmens liegt auf Qualitätssicherung, Testoptimierung sowie Anwenderschulung und -zertifizierung.

Firmenkontakt
Sven Mahn IT GmbH & Co. KG
Mareike Jahns
Saseler Damm 43-45
22395 Hamburg
040 / 226 34 80-0
040 / 226 34 80-80
kontakt@svenmahn.de
http://www.svenmahn.de

Pressekontakt
Sven Mahn IT GmbH & Co. KG
Mareike Jahns
Saseler Damm 43-45
22395 Hamburg
040 / 226 34 80-43
040 / 226 34 80-80
mareike.jahns@svenmahn.de
http://www.svenmahn.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden