Skandalbuch: Das hässlich schöne Gesicht der Altenpflege

Ungeschönt und echt die 24-Stunden-Pflege in Deutschland aus Sicht jener die Pflegen

Skandalbuch: Das hässlich schöne Gesicht der Altenpflege

(NL/6405866905) Das Buch Schamhaft verschwiegene Wahrheiten in der Altenpflege: Was man über das Altern wissen sollte – und meist gar nicht wissen will behandelt wahre Geschichten aus der 24-Stunden-Pflege, die das wahre Gesicht und die Herausforderungen der Rundumpflege aufzeigen. Die Autoren Werner Tigges und Michael Gomola haben sich mit den bewegenden Geschichten von polnischen Vollzeit-Pflegerinnen auseinandergesetzt und sie ungeschönt niedergeschrieben. Sponsor des Buches ist der 24 Stunden Pflegedienst Carework/GKT-Serwis, der genau jene polnischen Pflegehelfer nach Deutschland bringt, um die es in dem Buch geht und die dafür sorgen, dass deutschen Familien die Möglichkeit haben, Ihre Angehörigen rund um die Uhr betreuen zu lassen http://www.24stundenbetreut.com

In Schamhaft verschwiegene Wahrheiten in der Altenpflege: Was man über das Altern wissen sollte – und meist gar nicht wissen will werden Geschichten erzählt, wie man sie bisher nicht kannte. Über die Pflege von alten Menschen gibt es ein gewisses Bild im Kopf der Menschen und doch bleiben viele Fragen offen. Bei diesem Buch bleibt einem manchmal vor Erstaunen und Schrecken der Mund offen stehen, um dann bei einer anderen Geschichte wieder vor Freude zu lächeln und über die Beziehung zwischen Pfleger und Gepflegtem einfach nur glücklich zu sein. Schockierend sind für uns Deutsche vor allem jene Storys, wo sich der hässliche Deutsche zeigt. Wo Pflegerinnen bespitzelt werden, ausgelacht werden und niedergemacht werden. Genau in diesen Situationen bin ich im Einsatz, wenn es darum geht, zwischen den Parteien zu vermitteln, oder wenn es gar nicht anders geht, neue Familien für die Pflegerin zu suchen, oder eine andere Pflegerin für die Familie, so Michael Gomola über seine Aufgabe als Dienstherr von Pflegekräften.

Gomola: Als verantwortungsvoller rund um die Uhr Pflegedienst, wollen wir das Image der Pflege verändern es ist ein wirklich harter Job. Aber wir hören auch immer wieder von Pfleger und Familien, wie viele schöne und unvergessliche Momente dieser Beruf und dieses Zusammensein von Menschen beiden Parteien bringt. Das informative Buch macht die wahren Herausforderungen einer Vollzeitpflege deutlich und zeigt dabei am Rande das schwere Los der polnischen Pflegerinnen auf. Junge Frauen die ihr Leben zurücklassen, um ihrer Familie und natürlich vor allem den hilfebedürftigen Menschen einen Dienst zu erweisen. Auch aus der Sicht der gepflegten Menschen wird berichtet und es fällt dem Leser leicht, sich in die ungeschönten Begebenheiten hineinzuversetzen. Das Buch wurde von Werner Tigges und Michael Gomola geschrieben, während das Team hinter http://www.24stundenbetreut.com als Sponsor fungierte.

CareWork / GKT-Serwis bietet eine professionelle 24-Stunden-Betreuung mit Kräften aus Osteuropa an. Das Unternehmen sorgt hierbei für das Wohl der Pflegekräfte als auch für einen reibungslosen Ablauf im Sinne der Pflegeperson. Ihnen wollten wir einmal Gehör schenken und ihnen auch ein Denkmal setzen, darum ist das Buch auch im zweiten Teil in Polnisch übersetzt worden, so Werner Tigges zu dem ungewöhnlichen und aufwühlenden Buch-Projekt.

Der direkte Link zum Buch bei Amazon:

Kontakt:
GKT Carework
Michael Gomola
ul. Jugoslowianska 3
60-301 Poznan
0048 32 7777 452
presse@24stundenbetreut.com
www.24stundenbetreut.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden