SiteMinder sichert sich 30 Millonen US-Dollar für globales Wachstum

Die im Silicon Valley ansässige Kapitalgesellschaft Technology Crossover Ventures (TCV) investiert nun in den führenden Hotelsoftware-Anbieter SiteMinder. Damit trägt TCV zur weiteren Entwicklung des Unternehmens und der Ausweitung seiner weltweiten Aktivitäten bei.

SiteMinder sichert sich 30 Millonen US-Dollar für globales Wachstum

Technology Crossover Ventures (TCV) unterstützt neben SiteMinder auch Unternehmen wie Facebook, Expedia, Netflix, Exact Target oder HomeAway. Die Partnerschaft wurde im Dezember 2013 geschlossen und ist damit das erste Investment durch TVC in Australien.
2013 war für SiteMinder ein äußerst erfolgreiches Jahr. So konnte das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit in den USA verstärken und seinen Ertrag um mehr als 70% erhöhen. Bereits über 11.000 Hotelkunden wie beispielsweise Hyatt, Accor oder InterContinental Hotels vertrauen den Dienstleistungen von SiteMinder.
“Mit der steigenden Anzahl von Onlinebuchungen sind die Hotels nun an einem Punkt angekommen, an dem diese Technologie von einem Luxusprodukt zu einer absoluten Notwendigkeit geworden ist. Die Investition durch TCV ermöglicht es uns, auf schnelle Weise Marktanteile zu gewinnen”, so Mike Ford, SiteMinder CEO.
Einen Teil der Summe wird SiteMinder für die Weiterentwicklung bereits existierender Produkte nutzen. Doch auch neue Produkte sollen entstehen, um den gestiegenen Bedarf der Hotels nach Online-Technologien zu stillen. Im Jahr 2013 konnte SiteMinder mit 5 Millionen US-Dollar fast den doppelten Buchungsumsatz im Vergleich zum Vorjahr für seine Kunden erzielen.
Neben der Finanzierung werden TCV General Partner David Yuan und Erik Blachford, TCV Venture Partner und früherer Expedia CEO, dem SiteMinder Board beitreten. “SiteMinder ist ein einzigartiger Anbieter in der Hotelsoftwarebranche. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem SiteMinder-Team und möchten gern zum weiteren Wachstum des Unternehmens beitragen”, so Erik Blachford.
Technology Crossover Ventures (TCV) ist ein führender Kapitalanbieter für junge Technologieunternehmen in der Wachstumsphase. In den 18 Jahren seit seiner Gründung hat TCV bereits mit über 7 Milliarden US-Dollar in über 200 Unternehmen investiert. Der Hauptsitz von TCV befindet sich in Palo Alto, California. Weitere Informationen sind auf http://www.tcv.com zu finden.
SiteMinder wurde vor über sieben Jahren in Sydney gegründet und bietet eine Cloud-basierte Technologie speziell für die Hotelbranche an.

Bildrechte: SiteMinder

SiteMinder wurde durch Mike Ford in Australien gegründet. Das Unternehmen unterstützt Hoteliers Online-Umsätze zu steigern, Geschäftsabläufe zu rationalisieren sowie Kosten zu senken. Eine Cloud-basierte Produktreihe setzt kontinuierlich Maßstäbe in der Online-Vertriebstechnologie und hilft somit, herkömmliche Geschäftsstrategien zu optimieren. Die Produktreihe von SiteMinder umfasst den prämierten Channel Manager, die provisionsfreie Internet-Buchungsmaschine TheBookingButton, GDS by SiteMinder und die “Plug & Play”-Vertriebstechnologie API pmsXchange. Die komplette, nahtlose Technologie von SiteMinder ist weltweit marktführend im Bereich der Integration in zahlreiche PMS und CRS. Bereits rund 10.000 Hotelbetriebe in mehr als 100 Ländern vertrauen der innovativen Technologie von SiteMinder. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Sydney, Australien. Darüber hinaus verfügt SiteMinder über Niederlassungen in London, Kapstadt, Düsseldorf und Bangkok.

www.siteminder.de

Kontakt:
SiteMinder Distribution Limited
Zsuzsanna Albrecht
1 Lyric Square
W6 0NB London
+49 211 92525725
zsuzsanna.albrecht@siteminder.com
http://www.siteminder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.