“Sirona Praxis des Jahres”

Praxismodul von Zahntechnikermeister Dr. Peter M. Finke durch Dentalmarktführer ausgezeichnet

Sirona Praxis des Jahres: ZTM Dr. Peter M. Finke

Erlangen – Schönheitspreis für originelles Design: Das Praxismodul im Dentallabor von ZTM Dr. med. dent. Peter M. Finke aus Erlangen wurde von Dentalhersteller Sirona Dental Systems mit Sitz in Wals bei Salzburg zur “Sirona Praxis des Jahres” gewählt. Der Technologie- und Marktführer hatte anlässlich der Kölner Dentalmesse “Internationale Dentalschau 2013” (IDS) im März den gleichnamigen Fotowettbewerb im Internet ausgeschrieben.

Zahnarztpraxen aus ganz Deutschland nahmen an dem öffentlichen Social Media Contest teil und stellten ausgewählte Motive ihrer Praxiseinrichtung auf dem Sirona Facebook-Profil bereit. Begleitend wurden die Fotos regelmäßig auf den Sirona Social-Media-Plattformen präsentiert. Eine Experten-Jury aus den Bereichen Produktmanagement, Marketing, Kommunikation und Entwicklung ermittelte Ende Juli die schönste Sirona Zahnarztpraxis des Jahres anhand der Kriterien “Design” und “Originalität”. Als Preis stiftete Sirona einen neuen SIROInspekt zur Kariesdetektion.

Der Preisträger ZTM Dr. med. dent. Peter M. Finke konnte die Jury mit seinem innovativen Interieur, das vom Sico-Dentaldepot in Erlangen geplant und installiert wurde, überzeugen. “Mit dem Behandlungsstuhl Sinius und seiner speziellen Polsterfarbe konnten wir ein besonderes Designelement in die Praxis bringen,” erklärt Oliver Siebrecht, Geschäftsführer des Praxisausstatters “Sico Dentaldepot” in Erlangen.

Der Zahntechnikermeister und Zahnarzt Dr. Finke aus Erlangen folgt einem dualen Geschäftsmodell: Neben einem seit 20 Jahren bestehenden gewerblichen Meisterlabor für hochwertigen Zahnersatz gibt es nun ein angeschlossenes Praxismodul mit den Service- und Behandlungsschwerpunkten “Zahnersatz” und “Ästhetische Zahnheilkunde”. “Wir verstehen uns nicht nur als Partner für die Herstellung von hochwertiger Zahntechnik für Kollegen, sondern bieten nun die Option für interdisziplinäre Zusammenarbeit hinsichtlich Einproben, Farbanpassungen, gemeinsamen Planungen usw. an”, berichtet Dr. Finke. Das serviceorientierte Dienstleistungskonzept spiegelt sich auch in der stilvollen Praxisausstattung wieder. “Wir wollen, dass sich sowohl die Patienten unserer Überweiser/Kunden als auch unser eigenes Klientel bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Die Auszeichnung von Sirona bestätigt diesen Grundsatz”, so der Praxisinhaber.

Über das Meisterlabor/die Zahnarztpraxis ZTM Dr. med. dent. Finke:
Dr. Finke betreibt seit 1992 in Erlangen ein innovatives Meisterlabor für hochwertigen Zahnersatz. Der Inhaber, Zahntechnikermeister und nun auch Zahnarzt, bekennt sich zum deutschen Zahntechnikerhandwerk und beliefert Fachkollegen mit handwerklichen Spitzenprodukten im Bereich Prothetik. Zwei der drei Zahntechnikermeister im Betrieb wurden für ihre ausgezeichneten Prüfungsergebnisse zur Meisterreife mit dem Bayrischen Staatspreis ausgezeichnet. Zudem ist Dr. Finke niedergelassener Zahnarzt mit den Behandlungsschwerpunkten Zahnersatz und ästhetische Zahnheilkunde, internationaler Fortbildungsreferent für Prothetik, stellvertretender Obermeister der nordbayrischen Zahntechnikerinnung und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie.

Bildrechte: Sirona Dental Systems

Zahntechnikermeister und Zahnarzt

Kontakt
ZTM – Dr. med. dent. Finke
Dr. Peter M. Finke
Henkestraße 77
91052 Erlangen
09131/788444
praxisinfo@finke-dental.de
http://www.finke-dental.de

Pressekontakt:
conamed, Agentur für Praxismarketing
Roswitha Hofmann
Technologiepark 1
91522 Ansbach
0981/20365350
info@conamed.de
http://www.conamed.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden