charitymotion bietet jetzt eine Möglichkeit, wie Sie direkt beim Einkaufen helfen können. Wie funktioniert das? Sie benötigen einen persönlichen Schlüsselanhänger oder eine Charity Card mit individuellem Code und wählen sich damit über das Portal www.charitymotion.com ein. Von dort können Sie ohne Probleme im eigenen Lieblingsshops einkaufen (z.B. Amazon, Otto, ebay, Douglas uvm.) und schon bei den Weihnachtseinkäufen Gutes tun.
Beim Onlineshoppen via charitymotion werden in der Regel 5 bis 7 Prozent des Einkaufs zu Spenden umgewandelt. Darüber hinaus gibt es inzwischen erste stationäre Läden (z.B. Herzblut St. Pauli oder Elbe 76), die das Prinzip “shoppen, spenden, sparen” unterstützen. Denn sparen kann man bei all dem auch noch, da viele beteiligte Online Shops und Geschäfte vor Ort Sofortrabatte und Zugaben gewähren. Das soll inspirieren und erinnern, die Einkäufe doch lieber mit Charity-Effekt durchzuführen. So kommt man z.B. mit einem charitymotion-Schlüsselanhänger “for free” auf alle Partys ins Herzblut St. Pauli, oder man bekommt ein Stück hausgemachte Schokolade bei der Elbe 76, oder beim Online Shoppen viele Euros Sofortrabatt.
Teilnehmer können sogar selber auswählen, wohin die Spenden gehen. Hierzu wählt man aus der Liste der Hilfsorganisationen diejenige aus, die einem am meisten zusagt wie z.B. Sternenbrücke, Hamburg Leuchtfeuer, Aktion Deutschland hilft, IFAW, Kinderhilfswerk Dritte Welt e.V. und viele mehr.
Wie bekommen Sie den Charity-Schlüsselanhänger oder die Charity Card? Entweder unter www.charitymotion.com oder in den beteiligten Stores. Dies kostet Sie nur 1,65 EUR pro Monat. Von diesem Geld werden alle Kosten von charitymotion gedeckt. Übersteigen die Einnahmen von charitymotion die Ausgaben, fließt das übrige Geld ebenfalls in soziale Projekte. Durch all die Zugaben und Rabatte bekommen Sie meist schnell mehr zurück, als Sie für den Charity-Schlüsselanhänger eingesetzt haben.
Ziel bleibt es, beim Einkauf auf einfache und angenehme Weise Spenden auszulösen, Gutes zu tun und dabei auch noch zu sparen.
Beim Onlineshoppen via charitymotion werden in der Regel 5 bis 7 Prozent des Einkaufs zu Spenden umgewandelt. Darüber hinaus gibt es inzwischen erste stationäre Läden (z.B. Herzblut St. Pauli oder Elbe 76), die das Prinzip “shoppen, spenden, sparen” unterstützen.
Kontakt:
charitymotion gemeinnützige GmbH
Almut Behnke
Glockengießer Wall 17
20095 Hamburg
+49 162 / 75 20 312
behnke@charitymotion.de
http://www.charitymotion.de
Pressekontakt:
Industrie-Contact AG
Uwe Schmidt
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
040-899666-0
uwe.schmidt@ic-gruppe.com
http://www.ic-gruppe.com