Silence & Schlosshotel Mirabell

Silence & Schlosshotel Mirabell

Silence & Schlosshotel Mirabell Das Silence & Schlosshotel Mirabell befindet sich oberhalb von Seis am Schlern und bietet seinen Gästen durch seine Panoramalage einen einzigartigen Blick auf das Schlernmassiv. Durch seine ruhige Lage inmitten der Natur und trotz der Nähe zum Dorf völlig frei von Verkehrslärm, ermöglicht das Hotel den Besuchern einen ruhigen und erholsamen Urlaub mit unzähligen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung inmitten der gewaltigen Dolomiten, die zum UNESCO Weltnaturerbe ernannt worden sind. Das malerische Bergdorf Seis am Schlern liegt umgeben von Wäldern und Wiesen auf 1000 Metern Höhe und bietet Sportbegeisterten im Sommer zahlreiche Möglichkeiten wie Tennis, Squash, Minigolf, Reiten, Paragleiten, Gleitschirmfliegen, Angeln, Kegeln oder Golfen. Wer es eher beschaulich mag, der kann beispielsweise dem Schloss Prösels oder dem Völser Weiher einen Besuch abstatten. Doch auch im Winter wird es nicht langweilig: so kann auf der Seiser Alm dank zahlreicher Pisten Ski und Snowboard gefahren oder gerodelt werden. Auch Langlaufen, Carving und Schneeschuhwandern ist möglich. Romantiker finden ihr Glück in Form von Pferdeschlittenfahrten im glitzernden Schnee inmitten der schönen Landschaft des Schlerns.

Gäste des Schlosshotel Mirabell, die es nicht in die Natur zieht, können sich in den hauseigenen Wellness & Spa Bereich zurückziehen. Dort kümmern sich kompetente und geschulte KosmetikerInnen und MasseurInnen um erholsame Auszeiten vom Alltag, beispielsweise durch eine Hot Stone Massage auf einer warmen Sandliege oder Wohlfühlbädern und Peelings mit Apfelkosmetik. Im Panorama-Hallenbad und im Whirlpool können sich vom Sport ermüdete Muskeln erholen, während eine finnische Sauna oder ein Dampfbad nach einem Tag im Schnee wieder ganzheitlich aufwärmt. Ein Kneipp-Tretbecken sorgt für die Kräftigung der Abwehrkräfte, außerdem steht den Besuchern ein Solarium zur Auffrischung der Sonnenbräune zur Verfügung.

Doch auch von innen heraus sollen die Gäste des Hotels in den Dolomiten verwöhnt werden, weshalb besonderen Wert auf die Küche gelegt wird. Das beginnt schon mit dem reichhaltigen Frühstück, welches bei schönem Wetter auf der Terrasse eingenommen werden kann und beispielsweise hausgemachte Marmeladen aus Früchten des hoteleigenen Gartens oder frischen Eiern der dort freilaufenden Hühner besteht. Auch Kräuter und Salate für die Menüs des weiteren Tages kommen aus dem eigenen Garten und ergeben gemeinsam mit den Produkten regionaler Bauern abwechslungsreiche, mediterrane Spezialitäten, die ein Fest für die Sinne sind.

SCHLOSSHOTEL MIRABELL ****
Alexander Egger
Laranzweg 1

39040 Seis
Italien

E-Mail: info@hotel-mirabell.net
Homepage: http://www.hotel-mirabell.net/
Telefon: +39 0471 706134

Pressekontakt
brandnamic GmbH
Matthias Prader
Julius-Durst-Straße 44

39042 Brixen
Italien

E-Mail: hotel-mirabell@hotmail.de
Homepage: http://www.brandnamic.com
Telefon: +39 0472 831340