Das Ziel von Maßnahmen zur Steigerung der Onlineumsätze ist die Kundengewinnung über verschiedene Buchungskanäle sowie die Steigerung von Direktbuchungen. Die GUBSE AG bietet mit ihrer Hotel Management Software SIHOT eine effektive Lösung zur
Optimierung der Vermarktung.
Eine produktive Vermarktung der Hotelzimmer über die relevanten Online-Buchungskanäle ist heute für den Hotelier obligatorisch. Jedes einzelne Hotel hat jedoch ganz individuelle Anforderungen an die Online Distribution:
“Wichtig ist, Wiederholungsgäste zur direkten Buchung ohne Provisionskosten zu animieren. Mit einer attraktiven Homepage, welche stets über aktuelle Inhalte und Angebote verfügen muss, kann eine Buchungsentscheidung positiv beeinflusst werden. Content ist schließlich King”, so Jörg P. Berger, Vorstand der GUBSE AG.
Hoteliers sollten somit auf die on-page Optimierung achten, Schlagwörter einsetzen, Inhalte geschickt positionieren und die Lesbarkeit auf Tablet und Smartphone sicherstellen. Mit Hilfe von SIHOT.PMS, dem SIHOT.Channelmanger und der Buchungsplattform SIHOT.Web kann der Hotelier das Online-Geschäft effizient und gewinnbringend steuern.
Ein wichtiger Vorteil des Direktvertriebs liegt im Packaging. Während OTAs und Buchungsportale oft nur eine Rate anbieten und keine Zusatzleistungen verkaufen, können mit den Softwarelösungen von SIHOT verschiedene Raten und Arrangements platziert und zielgruppengerecht angeboten werden.
Auch der reibungslose Ablauf des online Reservierungsprozesses ist für Hotelkunden ein bedeutendes Kriterium bei der Zimmerbuchung. Der potentielle Gast achtet sehr auf die korrekte Darstellung des Reservierungsprozesses für Tablet oder Smartphones und entscheidet sich hier gerne auch für angebotene Zusatzleistungen.
“Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Branche ist es uns möglich, professionelle und gewinnbringende Produkte für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei legen wir stets Wert auf einen persönlichen, regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden”, erklärt Jörg P. Berger.
In SIHOT.PMS sind alle Funktionen der Bereiche Front Office, Reservierung und Hausverwaltung in einer komfortablen Oberfläche vereint. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Software um weitere nützliche Module nach eigenen Bedürfnissen zu erweitern.
Bildrechte: GUBSE AG Bildquelle:GUBSE AG
SIHOT ist ein Hotelsoftwareprodukt der GUBSE AG. Das Unternehmen wurde vor 26 Jahren gegründet. Der Vorstand setzt sich aus Dipl.-Inf. Norbert Wernet, Dipl.-Inf. Jörg P. Berger sowie Dipl.-Inf. Jochen Conrad zusammen. Die GUBSE AG beschäftigt momentan über 120 Mitarbeiter.
SIHOT ist im Laufe der Jahre kontinuierlich weiter entwickelt und dabei ständig den neuesten Technologien angepasst worden. Die Hotelsoftware bietet dem Hotelier ein umfassendes Gesamtpaket aus derzeit 28 einzelnen Modulen, welche je nach Anforderung des Kunden zum Einsatz kommen. Um flexibleren, kundenorientierten Anforderungen gerecht zu werden, ist beispielsweise seit einigen Jahren eine individuelle Erweiterung der Datenbank möglich. Durch eine offene Struktur, Modularität und Konfigurierbarkeit ist somit eine individuelle Lösung für den Hotelier garantiert. Auch im Bereich der mobilen Anwendungen ist die Hotelsoftware von SIHOT auf einem zeitgemäßen Stand der Technik. So ist ein Abruf von Listen über ein Smart-Phone für den Hotelier oder der webbasierte Check-In über das Smart-Phone des Hotelgastes bereits möglich. Mit SIHOT.RMS bietet die Hotelsoftware ein Modul für ein effektives Yield-Management. Das umfangreiche Revenue Management Werkzeug unterstützt den Hotelier bei der täglichen Optimierung der Preisgestaltung.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.sihot.com
GUBSE AG
Christine Ethell
Bahnhofstrasse 28
66578 Schiffweiler
+49 (0)6821 9646 226
c.ethell@sihot.com
http://www.sihot.com
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)6109 – 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com