Siemens vertraut bei globaler Netzwerk-Infrastruktur erneut auf Orange Business Services – zusätzlich 470 neue Standorte vernetzt

Nahtloses MPLS-basiertes Netzwerk verbindet nun 1.500 Standorte von Siemens in 90 Ländern auf 5 Kontinenten

Siemens vertraut bei globaler Netzwerk-Infrastruktur erneut auf Orange Business Services - zusätzlich 470 neue Standorte vernetzt

Orange Business Services

Die Siemens AG, ein globales Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik, verlängert und erweitert seinen Vertrag über ein globales Wide Area Network (WAN) mit Orange Business Services. Das komplette Netzwerk verbindet dann 1.500 Standorte in über 90 Ländern. Die leistungsstarke Kommunikationsinfrastruktur ermöglicht es Siemens, die Vorzüge von Cloud-Services und
-Anwendungen, Voice over IP und Telepräsenzlösungen in vollem Umfang zu nutzen und so seine Geschäftsprozesse zu optimieren.

Im Zuge der Netzwerk-Erweiterung wird Orange Business Services 470 Standorte in 26 Ländern migrieren und mit den bestehenden 1.030 Standorten in 69 Ländern verbinden, die schon seit 2009 für Siemens betreut werden. Durch diese zusätzliche Konzentration kann Siemens die Komplexität seines WANs weiter reduzieren sowie die Leistung und Agilität des Netzwerks steigern.

“Als global agierendes Unternehmen mit Niederlassungen auf der ganzen Welt brauchen wir ein zuverlässiges und nachhaltiges Kommunikationsnetzwerk, das zu unserem Geschäft passt und sich mit uns weiterentwickelt”, sagt Dr. Norbert Kleinjohann, CIO von Siemens. “Wir haben uns für Orange Business Services entschieden, weil sie weltweit eine nahtlose Multi Protocol Label Switching (MPLS) Netzabdeckung anbieten und diese mit hohen Sicherheitsstandards, hochwertigem Service und lokalem Support bei einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis verbinden. Zudem schätzen wir die Flexibilität und die gute Zusammenarbeit. Orange Business Services ist schon seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für Siemens.”

Die Anforderungen an das Siemens WAN sind durch Telearbeit und virtuelle Teams, die weltweit gemeinsam an Projekten arbeiten, in den letzten Jahren stetig gewachsen. Diesen steigenden Kundenansprüchen begegnet Orange Business Services mit der Kombination von bewährten und neuen Technologien und einem kosteneffizienten und innovativen Service Portfolio, das Cloud- und webbasierte Services und Lösungen umfasst. Zusätzlich stellt Orange Business Services durch einen speziellen “Single Point of Contact” Service Desk und die lokale Präsenz in 166 Ländern sicher, dass Siemens hochwertige Managed Network Services in den 90 Ländern erhält, in denen das Unternehmen tätig ist. Hierzu wurden lokale und globale Servicestrukturen mit dem Kunden vereinbart.

“Wir freuen uns, dass Siemens sich für die 470 zusätzlichen Standorte und das weitere Management seiner globalen Kommunikationsinfrastruktur für uns entschieden hat”, so Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President bei Orange Business Services Europe, Russia & CIS. “Als Unternehmen mit einer technologischen Pionierrolle hat Siemens die Maßstäbe bei diesem Projekt hoch gesetzt. Unser innovativer Lösungsansatz kombiniert mit der Spezialisierung auf zuverlässige, nahtlose Netzwerk-Services auf globaler Ebene ermöglicht es uns, Projekte dieser Größenordnung effizient umzusetzen – auch im Bereich schnell wachsender und aufstrebender Märkte. Zudem waren unsere globalen und lokalen Servicestrukturen ein wichtiges Entscheidungsmerkmal.”

Bildrechte: Orange Bildquelle:Orange

Über Orange Business Services
Orange Business Services ist der Orange Geschäftsbereich für B2B Services und einer der weltweit führenden Integratoren von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit grössten, nahtlosen Netzwerk für Sprach- und Datenübertragung erreicht Orange Business Services 220 Länder und Gebiete, darunter 166 mit lokalem Support. Mit dem Angebot eines umfassenden Kommunikationsservice-Pakets, darunter Cloud-Computing, Enterprise Mobility, M2M, Security, Unified Communications, Videoconferencing und Breitband, bietet Orange Business Services herausragende Kundenerfahrung auf globalem Niveau. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen Mobile-Data-Nutzer vertrauen auf eine internationale Orange Business Services-Plattform für Kommunikation und Unternehmensführung. Orange Business Services erhielt bei der wichtigsten Preisverleihung der Telekommunikationsbranche, den jährlichen World Communications Awards 2013, vier Auszeichnungen: Best Global Operator, Best Cloud Service, Best Enterprise Service and Best Small Business Service. Orange Business Services wurde bereits zum siebten Mal zum Best Global Operator gewählt. Weitere Informationen finden Sie auf www.orange-business.com oder auf LinkedIn, Twitter oder Facebook
Orange ist einer der führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Jahresgewinn von 43,5 Mrd. Euro im Jahr 2012 und 166″000 Beschäftigen weltweit (Stand 30. September 2013). Orange ist an der NYSE Euronext Paris (ORA) und an der Börse in New York (ORAN) gelistet.

Kontakt
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
http://www.orange-business.com

Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Ulrike Waltsgott
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49-(0)89-41 95 99 60
ulrike.waltsgott@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden