Sicherheit – Usability – Servicequalität:

Telekom vereinfacht virtuelle Konferenzlösung

Sicherheit - Usability - Servicequalität:

Neue Telefon-, Video- und Webkonferenzlösung seit 15. November 2014 verfügbar

Die Telekom Deutschland gestaltet ihre Telefon-, Video- und Webkonferenzen jetzt noch einfacher, sicherer und zuverlässiger für ihre Kunden. Die Teilnehmer haben die Wahl, über welchen Kanal oder welches Gerät sie sich in das virtuelle Meeting einwählen – ob Festnetz oder VoIP, Smartphone- oder Tablet-App oder einfach über einen Internet-Browser. Des Weiteren ermöglicht die neue Web-Oberfläche, dass sich Benutzer der Konferenz spontan entscheiden können, ob sie sich bei einer Telefonkonferenz selbst “einwählen” oder lieber angerufen werden möchten. Video, Chat oder der Austausch und die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten lassen sich bei einer Webkonferenz mit einem Klick initiieren. Die neue Lösung steht bisherigen und neuen Kunden seit dem 15. November zur Verfügung.

Die wichtigsten Vorteile der neuen Lösung auf einen Blick:
Verbesserte Usability:
– Bequemer und einfacher Zugang über die intuitiv gestaltete Konferenz-Einladung.
– Ein direkter Einstieg in die Konferenz per Link erübrigt für alle das Merken und Eingeben von Zugangscodes oder Einwahlrufnummern.
– “Mich anrufen”: Teilnehmer können sich bequem über das Portal in die Konferenz zuschalten lassen.
– Active Speaker: Der Moderator erkennt unmittelbar, wer gerade spricht. Sehr hilfreich, wenn die Teilnehmer sich nicht persönlich kennen oder bei einer großen Teilnehmerzahl.

Noch mehr Sicherheit:
– Die Teilnehmerliste bietet einen perfekten Überblick der Personen, die sich gerade in der Konferenz befinden.
– Der Moderator kann einzelne oder alle Teilnehmer der Teilnehmerliste “parken” oder “stumm schalten”. Das kann hilfreich sein, wenn beispielsweise Hintergrundgeräusche eine Telefon- oder Webkonferenz stören.
– Unerwünschte Teilnehmer können per Klick aus der Konferenz entfernt werden.

Hohe Qualität bei geringeren Kosten:
– Teilnehmer können sich ab sofort bis zu 51% günstiger vom Konferenzsystem anrufen lassen.

Von Haus aus höchste Sicherheitsstandards
Die Daten der Konferenzlösung werden ausschließlich in Rechenzentren der Telekom in Deutschland gehalten. Des Weiteren sorgen eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung der Webkonferenz und das dafür ausgestellte TÜV-Zertifikat für Datensicherheit und Funktionalität für den allerhöchsten Sicherheitsstandard.

Weitere Informationen: Per Telefon unter 0800 0161 330, per E-Mail an konferenzen@telekom.de oder im Internet unter: www.telekom.de/konferenzen

Die Deutsche Telekom ist mit über 142 Millionen Mobilfunkkunden sowie 31 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2013). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 229.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern einen Umsatz von 60,1 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.
Der Geschäftsbereich Mehrwertlösungen als ein Teil des Zentrum Mehrwertdienstes ist der Telekom Deutschland GmbH zugeordnet und beschäftigt sich unter anderem mit Contact-Center-Lösungen, Servicenummern und Telefon- und Webkonferenzen. In Deutschland ist die Telekom Deutschland Marktführer.

Firmenkontakt
Telekom Deutschland GmbH
— —
— —
— —

konferenzen@telekom.de
http://www.telekom.de/konferenzen

Pressekontakt
Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt
Prinzregentenstraße 79
81675 München
+49-89-417761-14
Telekom@LucyTurpin.com

Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden