Sichere SEK-Einsätze

(Erkrath, 04.04.2013) Der letzte SEK-Einsatz in Herzogenrath machte es mal wieder deutlich:
Die meisten Einsätze der Sondereinsatzkommandos sind in der Dämmerung und bei kompletter Dunkelheit.

Leistungsstarke, zuverlässige mobile Beleuchtung ist hier Lebenswichtig für die Spezialkräfte der Polizei.

Sichere SEK-Einsätze

Taktisches Waffenlicht für SEK

Genau dafür hat NexTORCH die passenden LED-Lampen. NexTORCH ist seit 2006 Hersteller hochwertiger taktischer LED-Taschenlampen und Waffenlichter zur zuverlässigen Zielbeleuchtung .

Streitkräfte und Spezialeinheiten aus der ganzen Welt vertrauen auf die zuverlässigen Produkte von NexTORCH die sich bei zahlreichen Einsätzen unter wirklich harten Bedingungen bestens bewährt haben.

Bei NexTORCH Deutschland ist Thomas Nachtigal für diese speziellen Leuchten zuständig. “NexTORCH hat nicht einfach drauf los gebaut, sondern hat sich die speziellen Bedürfnisse der SWAT-Teams in den USA z.B. sehr genau angeschaut, nur so konnten die besten Einsatzlampen entwickelt und gefertigt werden” fasst Nachtigal das Konzept zusammen. Thomas Nachtigal zeigt eine winzige LED-Lampe, die mit einem Schraubverschluss schnell an einer Pistole befestigt werden kann und erklärt: “Hier wurde die Entwicklung einer taktischen Zielbeleuchtung auf die Spitze getrieben, dieses kleine Biest hier hat echte 300 Lumen Leuchtleistung – – mehr als so manche große Taschenlampe! Selbstverständlich ist diese Pistolenleuchte absolut wasserdicht und schockfest. Aber das beste ist der Schalter der sich instinktiv sofort richtig bedienen lässt.”

Nachtigal montiert die keine LED-Lampe mit einem schnellen Handgriff an seine Glock 20 und demonstriert wie diese Zielbeleuchtung funktioniert: “Am Ende der Lampe ist eine Schalt-Wippe, einmal leicht mit dem Zeigefinger antippen und sie leuchtet sofort mit 300 Lumen Leuchtleistung extrem hell, oder ich drücke fester, dann rastet der Wippschalter lautlos ein und das Licht bleibt dauerhaft an. Zum Ausschalten einfach noch mal fester drücken, ganz einfach.”

Thomas Nachtigal hält die Pistole mal mit einer Hand und schaltet das Licht mit dem Zeigefinger ein, den er dazu vom Abzug der Glock nimmt. Dann hält er die Pistole mit beiden Händen und schaltet die LED-Leuchte mit der linken Hand, der Zeigefinger der Rechten bleibt dabei immer am Abzug.

“Bei dem Kaliber rate ich sowieso dazu beide Hände an der Waffe zu lassen”, lacht Nachtigal, “einhändig können das nur die Filmstars.”

Das Licht dieser taktischen Dienst-Pistolen-Leuchte ist wirklich extrem hell und seht gut gebündelt, man hat also in der direkten eigenen Umgebung wenig Streulicht aber dafür das Ziel punktgenau und perfekt ausgeleuchtet.

“Wir können aber noch viel mehr” verspricht Nachtigal und zeigt eine Taschenlampe, die mit einer Halterung, einer Fernbedienung und diversen Filtern an Spezialkommandos geliefert wird. “Das ist Hightech in Vollendung”, schwärmt Nachtigal und präsentiert die mattschwarze LED-Taschenlampe, die so außergewöhnlich erst einmal nicht aussieht. “Das ist die XL mit 780 Lumen Leuchtkraft, wasserdicht, stoßfest und programmierbar!” Ja, die XL ist tatsächlich programmierbar: am PC oder Notebook angeschlossen kann die XL so den eigenen Bedürfnissen angepasst werden oder für den geplanten Einsatz optimal justiert werden. “Das geht ganz einfach”, sagt Nachtigal, “wer die Höhen und Tiefen am Radio einstellen kann, kann auch diese LED-Taschenlampe programmieren, garantiert!”

Das dem so ist wird sofort demonstriert: Die XL LED-Taschenlampe hat einen wasserdicht verbauten USB-Anschluss und kann so in Sekunden mit einem Computer verbunden werden.

Ein Gratis-Programm von NexTORCH startet und schon kann man die Lampe konfigurieren, wie man möchte.

“Neben dem ganzen Hightech ist die XL aber auch sehr praxistauglich: Ein Meter Wassertiefe machen dieser Taschenlampe nichts aus, Stürze steckt sie locker weg, Sand und Staub kann nicht eindringen, die XL ist robust wie keine andere.”

Die NexTORCH XL LED-Taschenlampe mit 780 Lumen wird aus Flugzeug-Aluminium hergestellt und ist extrem hart veredelt, so ist sie sehr leicht aber sehr hart im nehmen.

“Wir haben für die XL LED-Taschenlampe Halterungen für alle Gewehre, die Polizei und Streitkräfte im Einsatz haben, zur Not liefern wir sogar Nachts an jeden gewünschten Einsatzort aus.” Die XL kann sogar mit einem Infrarot-Filter aufgerüstet werden, so hat haben Einsatzkräfte mit ihren Nachtsichtgeräten eine Zielbeleuchtung, die für andere unsichtbar ist.

Gut, dass Polizei und Armee auf NexTORCH zurückgreifen können und so sich und die Bevölkerung optimal schützen.

http://www.nextorch.de

Taktische LED-Taschenlampen und Waffenlicht für Polizei und Streitkräfte: http://www.nextorch.de

Kontakt:
NexTORCH Deutschland
Thomas Nachtigal
Am Gumpertzhof 34
40670 Meerbusch
491638338535
thomas.nachtigal@googlemail.com
http://www.nextorch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden