SFe präsentiert das Multi-Device Template Set für FirstSpirit

– SF eBusiness bringt den neuen Responsive Webdesign Blueprint für das Content Management System FirstSpirit auf den Markt.
– Das Template Set ermöglicht eine schnelle Realisierung einer Multi-Device Website.

SFe präsentiert das Multi-Device Template Set für FirstSpirit

Multi-Device Template Set für FirstSpirit von SFe

Herrenberg, den 01.07.2013: Für einen modernen Internetauftritt kommt man nicht mehr um das Thema “Responsive Webdesign” herum. Bei dieser Technik wird über HTML5, Javascript und CSS3 Media-Queries ein Layout so flexibel gestaltet, dass dieses auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird. Egal ob PC-Desktop, Tablet, Smartphone oder jedes andere digitale Device.
Deshalb bietet die Full-Service Onlineagentur SF eBusiness seit Juni 2013 das Responsive Webdesign Blueprint an – ein Template-Set für das Content Management System FirstSpirit V5, das eine schnelle Realisierung einer Multi-Device Website ermöglicht. Das Template-Set enthält fertige FirstSpirit Templates – optimiert für Java- und Webclient. Durch eine Anpassung des CSS können die Templates an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden.

Was enthält der Responsive Webdesign Blueprint ?
Der Responsive Webdesign Blueprint enthält vier verschiedene Seitenvorlagen sowie 50 Absatzvorlagen, die flexibel auf den Seitenvorlagen eingesetzt werden können. Außerdem enthält das Template Set Navigationsfunktionen mit bis zu 5 Ebenen. Der Header und Footer sind flexibel gestaltbar inkl. Sprachumschaltung. Zusätzliche bietet das Blueprint Apps für Formulare, Jobs und Pressemitteilungen.

Wie wird der auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Blueprint erstellt?
In einem gemeinsamen Workshop stellt SFe den Blueprint vor und diskutiert die individuellen Anforderungen mit dem Kunden. Auf Basis der Ergebnisse des Workshops erstellt SFe ein individuelles Anpassungskonzept für den Blueprint. Oft handelt es sich hierbei lediglich um Anpassungen am CSS. Anschließend kann das freigegebene Blueprint auf dem FirstSpirit Server eingerichtet und die vereinbarten Anpassungen durchgeführt werden. Im Rahmen einer halbtägigen Schulung werden die Templates dem Kunden übergeben. Nun kann der Kunde auf Basis der Template die Website aufbauen.
Fachliche Fragen beantwortet Simon Loebel (Geschäftsführer SF eBusiness) unter Tel. + 49 (0)7032 / 932 – 321 oder per E-Mail: simon.loebel@sfe.de.

Über SF eBusiness
Die SF eBusiness ist seit vielen Jahren ein Full-Service Partner für die Konzeption und Realisierung von intelligenten Kampagnen und Lösungen für Marketing, Kommunikation und Vertrieb. In den Geschäftsbereichen Digitale Strategie, Online- Kommunikation, Web-Systeme und SFe Cloud begleiten wir Unternehmen wie Henkel, Hansgrohe, STIHL, VIKING, Heraeus, DKV oder Wüstenrot & Württembergische. SF eBusiness mit Sitz in Herrenberg bei Stuttgart ist ein Unternehmen der UDG United Digital Group und beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.sfe.de

Über UDG United Digital Group
Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence. Neun digitale Spezialisten haben sich dem Ziel verschrieben, konsistente und positive Interaktionen für alle maßgeblichen Kontaktpunkte eines Unternehmens zu schaffen. Das Netzwerk vereint Experten für Digitale Markenführung und OnSite-Marketing, Performance Marketing, E-Commerce und Digitale Mitarbeiterinteraktion. Mit einem Honorarumsatz von rund 53 Millionen Euro im Jahr 2012 nimmt die UDG im Internetagentur-Ranking die Spitzenposition unter den größten deutschen Full-Service-Internetagenturen ein. Die Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 650 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de

Pressekontakt SF eBusiness:
Sonja Förster
E-Mail: sonja.foerster@sfe.de
Telefon: 07032 / 932-0

Über UDG United Digital Group
Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence. Neun digitale Spezialisten haben sich dem Ziel verschrieben, konsistente und positive Interaktionen für alle maßgeblichen Kontaktpunkte eines Unternehmens zu schaffen. Das Netzwerk vereint Experten für Digitale Markenführung und OnSite-Marketing, Performance Marketing, E-Commerce und Digitale Mitarbeiterinteraktion. Mit einem Honorarumsatz von rund 53 Millionen Euro im Jahr 2012 nimmt die UDG im Internetagentur-Ranking die Spitzenposition unter den größten deutschen Full-Service-Internetagenturen ein. Die Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 650 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de

Kontakt:
UDG United Digital Group GmbH
Martina Heiland
Große Elbstraße 277a
22767 Hamburg
040450699328
presse@udg.de
http://www.udg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden