SevenVentures beteiligt sich am vertical search Branchenführer www.moebel.de

(ddp direct) Stellen Sie sich vor, es gäbe ein Möbelhaus, in dem es die schönsten Möbel aus den besten Shops zu kaufen gäbe – jeder Besucher müsste 200km laufen, um alles sehen zu können heißt es unter anderem im neuen TV-Spot von moebel.de, der ab dem 26.08.2013 zu sehen ist.

Über 500.000 Produkte von mehr als 150 verschiedenen Online-Shops bietet moebel.de seinen Besuchern. Damit ist es die größte Auswahl für Möbel, Einrichtung & Wohnen innerhalb einer vertikalen Suchmaschine im deutschsprachigen Raum. Durch die Spezialisierung auf das Thema Einrichten & Wohnen sind die über 600 Kategorien mit den relevanten Filtern eine wichtige Orientierung in der Kaufvorbereitung der Interessenten und führt diese schnell, bequem und einfach zum Wunschprodukt. Darüber hinaus findet man auf moebel.de über 120 Markenhersteller und mehr als 5000 lokale Händler nach Regionen, um auch den Kauf im stationären Fachhandel durch Internetrecherche vorzubereiten.

Die Aufgabe der ersten Spot-Reihe ist es, den Zuschauern diese Größe und Auswahl plastisch darzustellen und ebenso zu zeigen, dass wir die erste Adresse bei der schnellen und einfachen Auswahl der Wunschmöbel sind erklärt Arne Stock, Vorstand und verantwortlich für das Marketing bei moebel.de.

Wir freuen uns, mit SevenVentures einen starken Partner für die Zukunft gefunden zu haben, der unsere Potentiale weiter ausbauen will und für eine entsprechende mediale Verbreitung im TV sorgen wird, so Robert A. Kabs, Vorstandvorsitzender der Portalis Deutschland AG, die das Portal betreibt.

Mit moebel.de investiert die ProSiebenSat.1 Tochter SevenVentures in den Marktführer und sieht darin die Chance, in dem Wachstumsmarkt Online-Möbelhandel eine Marke aufzubauen, die schon jetzt am Beginn der Customer Journey eine ganz wichtige Rolle für die Kaufentscheidung einnimmt. Die Konvergenz von TV und eCommerce ist in dieser Konstellation besonders zutreffend, da moebel.de die User vom Bildschirm abholt und dann ohne weitere Streuverluste zum jeweiligen Shop oder Ladengeschäft weiterleitet.

Der erste Spot ist eine animierte Kreation der ProSiebenSat.1-Agentur SUGAR RAY, der in drei unterschiedlichen Längen ins Rennen geschickt wird. Zunächst wird die Master-Version auf den Sendern ProSieben, SAT.1, kabeleins, sixx und SAT.1 Gold zu sehen sein. Im Verlauf des ersten Flights werden die CutDowns und Reminder in die Mediaplanung einfließen. Begleitet wird die TV-Kampagne von aufmerksamkeitsstarken Displayanzeigen und diversen weiteren Marketingmaßnahmen.

Link zum Spot: www.moebel.de/TV

(Spot abrufbar ab ca. 22.08.2013)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/l4ks9u

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/moebel-tv

ProSiebenSat.1
Matthias Bohlig
Medienallee 7

85774 Unterföhring

E-Mail: Matthias.Bohlig@ProSiebenSat.1.com
Homepage: http://shortpr.com/l4ks9u
Telefon: +49 89 9507 4139

Pressekontakt
ProSiebenSat.1
Matthias Bohlig
Medienallee 7

85774 Unterföhring

E-Mail: Matthias.Bohlig@ProSiebenSat.1.com
Homepage: http://
Telefon: +49 89 9507 4139