ServiceQualität Deutschland: Bad Füssing Vorbild für Bayerns Kurorte
(NL/5845222675) München/Bad Füssing – Alle großen Tourismusforschungsinstitute sind sich einig: Qualität und starker Service bleiben für Deutschlands Heilbäder der Schlüssel für den Erfolg im Kur- und Gesundheitsreisemarkt der Zukunft. Bad Füssing hat hier rechtzeitig die Weichen gestellt: Bei einem Festakt in München verlieh Bayerns Gastronomie-Dachverband und das bayerische Wirtschaftsministerium dem Kur- und GästeService Bad Füssing das Zertifikat ServiceQualität Deutschland der 2. Kategorie. Nur ein einziger anderer Tourismusverband in Bayern, der TV Fränkisches Seenland, wurde bisher neben Bad Füssing mit dieser außerordentlich anspruchsvollen Zertifizierung ausgezeichnet.
Dieses Zertifikat signalisiert den Gästen, dass sie an erster Stelle stehen, sagt DEHOGA-Präsident Ulrich Brandl bei Überreichung der Auszeichnung an Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger.
Auch zwei Betriebe in Bad Füssing haben in der Vergangenheit bereits eine Zertifizierung im Rahmen der ServiceQualität Deutschland erreicht: Das Flair Hotel Vino Vitalis und das Thermenhotel Apollo, beide jeweils in Stufe 1. Diese Einstufung ist Voraussetzung zur Klassifizierung in Stufe 2, mit der jetzt der Kur- und GästeService besonders ausgezeichnet wurde. Gegenüber Stufe 1 werden in Phase 2 nochmals spezielle Anforderungen an beste Qualitätsbeurteilung durch Mitarbeiter und Gäste gestellt. Außerdem muss ein ausgebildeter Qualitätstrainer vorhanden sein, der alle qualitätsbestimmenden Prozesse im konkreten Fall im Kur- und GästeService kontrolliert und optimiert. Nach drei Jahren kann dann die maximal mögliche Bewertung, die Zertifizierungsstufe 3, beantragt werden.
Die Zertifizierung ServiceQualität Deutschland Stufe 2 hat in den letzten Monaten alle unsere Mitarbeiter enorm gefordert. Die Zufriedenheit der Gäste zeigt aber auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind und all der Einsatz und Aufwand sich lohnt, sagt Kurdirektor Rudolf Weinberger bei der Feierstunde. Bad Füssing habe mit der Auszeichnung erneut seine Vorreiterrolle für alle bayerischen Kurorte und im Bayerischen Golf- und Thermenland auf dem Gebiet vorbildlicher Service für die Gäste unter Beweis gestellt.
Hinweis für die Redaktion:
Diesen Pressetext und die Pressefotos zur kostenfreien Verwendung
finden Sie im Internet unter: http://badfuessing.newswork.de
Die NewsWork AG zählt auf dem Gebiet des Tourismus zu den führenden Agenturen für Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.
NewsWork mit Sitz in Regensburg, München, Bad Füssing und Kitzbühel verfügt über ein umfangreiches Netzwerk mit Top-Experten aus den Bereichen Journalismus, Grafik und strategischer PR.
NewsWork AG
Karl Staedele
Bahnhofstraße 46
93161 Sinzing
0941/307410
newswork@newswork.de
http://shortpr.com/31u00c