Serviceplan kooperiert mit den GreenTec Awards
(ddp direct) Ab sofort kooperieren Europas größte inhabergeführte Kommunikationsagentur und Europas größter Umwelttechnologiepreis: Zeitgleich zum Start der Bewerbungsphase der sechsten Awards, die im September 2013 in Berlin vergeben werden, ist Serviceplan Corporate Reputation Partner geworden.
München, den 21. Januar 2013 — Eine nachhaltige Partnerschaft ist gestartet: Serviceplan Corporate Reputation und die GreenTec Awards (vormals Clean Tech Media Award). Serviceplan Corporate Reputation unterstützt die Initiatoren des Awards dabei, die GreenTec Awards noch erfolgreicher zu machen und die Basis der Kommunikation zu verbreitern – beispielsweise mit einem Online-Schaufenster für grüne Technologie. „Nur mit grüner Technologie gelingt es, unsere Zivilisation zukunftsfähig zu machen. Wir freuen uns, dass wir ab sofort mit an Bord sind, um dieses enorm wichtige Thema zu einem medialen und damit auch öffentlichen Dauerbrenner zu machen“, so Joachim Schöpfer, Geschäftsführer von Serviceplan Corporate Reputation.
Die GreenTec Awards werden mit dem Ziel veranstaltet, ökologisches und ökonomisches Engagement und den Einsatz von Umwelttechnologien zu fördern. Unter GreenTec werden Unternehmen, Technologien, Produkte, Innovationen und Dienstleistungen verstanden, die einen Beitrag dazu leisten, die Umwelt und Ressourcen im Sinne ökologischer Nachhaltigkeit zu schonen und Schadstoffe zu vermeiden und zu reduzieren. Dabei steht der Technologiefokus in enger Verbindung mit dem Effizienzbegriff, also der ökonomisch sinnvollen Umsetzung. Die GreenTec Awards werden in diesem Jahr wieder im September in Berlin verliehen. Als Ideengeber unterstützen die Diplomingenieure Sven Krüger und Marco Voigt den Award nicht nur inhaltlich, sondern sind zudem als Botschafter für die GreenTec Awards tätig. Marco Voigt, Initiator und Botschafter GreenTec Awards: „Wir freuen uns sehr über die strategische Partnerschaft mit Serviceplan. Mit Unterstützung der Agentur können wir die Awards und das Thema Nachhaltigkeit noch stärker und breiter kommunizieren – in den Medien und auch in der Bevölkerung.“
Infos zu den GreenTec Awards: http://www.greentec-awards.com
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/p9c29a
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/umweltthemen/serviceplan-kooperiert-mit-den-greentec-awards-91010
Die Serviceplan Gruppe ist die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, entwickelte Serviceplan rasch das Konzept vom Haus der Kommunikation das bis heute einzige komplett integriert aufgestellte Agenturmodell in Deutschland, das alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint: Ob Markenstrategen, Kreative, Media- oder Onlinespezialisten, Webdesigner, Dialog- oder CRM-Experten, Marktforscher, PR-Berater oder Sales-Profis bei Serviceplan ziehen alle an einem Strang, inzwischen an mehr als 30 Standorten weltweit.
Bereits Anfang der 80er-Jahre hatte sich Serviceplan im medialen Bereich auf die Erfordernisse der Zukunft eingestellt und erschloss Mitte der 90er-Jahre als erste Kommunikationsagentur das Wachstumsfeld Online: Heute zählen alle Unternehmensmarken der Gruppe die Mediaagentur Mediaplus, die Digitalagentur Plan.Net und das Marktforschungsinstitut Facit in ihren Wettbewerbsumfeldern zu den Marktführern. Das präzise Zusammenspiel der insgesamt mehr als 40 Spezialagenturen in Sachen Kreation, Technologie und Media macht Serviceplan zur führenden Agenturgruppe für innovative Kommunikation.
Kontakt:
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation
Christiane Wolff
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
00498920502270
c.wolff@serviceplan.com
www.serviceplan.com