SEMrush, die Software für Suchmaschinenmarketing aus Russland, soll in 2013 im deutschsprachigen Raum stark wachsen. Aus diesem Grund kooperieren sie mit Serious Marketing.
Was ist SEMrush ?
SEMrush ist eine Software für Suchmaschinen-Marketing. Sie hilft dabei, die Marketingaktivitäten in Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google, zu optimieren. So können unter anderem attraktive Suchbegriffe identifiziert werden oder aber auch die Aktivitäten der Konkurrenz genau analysiert werden. SEMrush bietet zum Beispiel eine Übersicht, welcher Konkurrent zu einem bestimmten Suchwort Google-AdWords-Anzeigen geschaltet hat. Auch ist es möglich, sich anzeigen zu lassen, für welche Keywords oder Suchbegriffe ein Konkurrent überhaupt Anzeigen schaltet und wie die genauen Anzeigentexte lauten.
Für wen ist SEMrush?
Die Software ermöglicht Neueinsteigern, einen sehr schnellen Start beim Suchmaschinenmarketing ohne vorher erst viele Monate eigene Erfahrungen sammeln zu müssen. Auch für die kontinuierliche Optimierung ist SEMrush ein wichtiges Werkzeug. Die Software zum Suchmaschinenmarketing wird ständig weiterentwickelt : so gibt es mittlerweile auch ein Modul, mit dem sich die Facebook-Werbung analysieren lässt, analog zu Google-AdWords.
Im deutschsprachigen Raum: Kooperation mit Serious Marketing
In 2013 nun übernimmt Serious Marketing die Marketingtätigkeiten im deutschsprachigen Raum. Hierzu gehören vor allem das Erstellen von deutschsprachigen Videos und die Verknüpfung in der Szene mithilfe eines deutschsprachigen Businessblocks. Serious Marketing hat bereits bei der ursprünglichen Übersetzung von SEMrush ins Deutsche mitgeholfen und war beim Deutschlandstart der Software mit dabei. Martin Metzmacher, Inhaber von Serious Marketing, äußerte sich sehr erfreut über die Kooperation: Durch die fehlenden Möglichkeiten für deutsche Ansprechpartner wurde SEMrush bisher nur von einigen Spezialisten wahrgenommen. Durch die Erweiterung des deutschsprachigen Materials wird der Nutzen dieses hocheffektiven Tools in Zukunft auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich sein. Und durch gute zielgerichtete und spezifische Werbung gewinnen wir alle – aber vor allem die Kunden. Der Geschäftsführer von SEMrush sagt dazu: Im englischsprachigen Raum gelingt es uns seit Jahren, die User-Zahlen pro Jahr zu verdoppeln. Dieses Wachstum möchten wir nun in Zusammenarbeit mit Serious Marketing auch im deutschsprachigen Raum, sprich Deutschland, Österreich und der Schweiz, erreichen. Wir haben uns hierfür für Serious Marketing entschieden, weil wir die direkte Kundennähe einer kleinen SEO-Agentur suchen, um unser Produkt nicht nur erfolgreich auf dem deutschen Markt zu lancieren, sondern auch an die spezifischen Gegebenheiten des Marktes anzupassen. Überzeugt hat uns zusätzlich der Fokus von Serious Marketing auf Video-SEO und die interkulturellen Kompetenzen.
Serious Marketing erstellt und optimiert psychologische Strategien für erfolgreiche digitale Kommunikation.
Kontakt:
Serious Marketing
Martin Metzmacher
Schulplatz 6
78073 Oberbaldingen
0231586894280
info@seriousmarketing.de
http://seriousmarketing.de