SEO und PR – Kompakt-Workshop zu Schlüsselfaktoren im Online-Mix

SEO, SEM, SERPs, Backlinks, Tools und Online-PR – Infos an einem Tag um Ihre Webseite auf Vordermann (vorn bei Google) zu bringen.
Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO) eigentlich genau? Und was ist der Unterschied zu Suchmaschinenmarketing (SEM)? Was haben Online-PR und der aktuelle Google-Algorithmus „Panda“ damit zu tun? Wie wichtig ist guter und einzigartiger Inhalt? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt einer Workshop – Reihe, den MediaWireless in Kooperation mit djd und der RatGeberZentrale (RGZ) veranstaltet. Zielgruppe sind Unternehmen, die nach Lösungen suchen, wie sie ihre Online-Aktivitäten effektiver planen, umsetzen und steuern wollen.

Der Internet-Experte Harald Müller klärt im Workshop über die wichtigsten Regeln auf, erläutert Fachbegriffe und Werkzeuge, mit denen Unternehmen die eigene Webpräsenz und die der Mitbewerber analysieren können.
Das sind die Themen im Einzelnen:

• Veränderte Medienlandschaft und die Konsequenzen für Webseitenbetreiber
• Texten fürs Web – Verständlich Schreiben für Mensch und Maschine (Keywords, Density usw.)
• Die Feinheiten der SEO: PageRank, Backlinks, Linkbuilding, SERPs, Sichtbarkeitsindex, SEM und Online-PR
• Nützliche Werkzeuge für die Web-Analyse
• Webseiten live im Netz analysieren und konkrete Fallbearbeitung

Mehr Informationen mit PDF zur Anmeldung

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/mediawireless/news/73 sowie http://www.mediawireless.eu/2012/seo-pr-suchmaschinenoptimierung-public-relations/.

Über MediaWireless:
MediaWireless ist eine Projektmanagementgesellschaft für Aufgaben im Bereich „Neue Medien“ mit Fokus auf SEO, PR, SEM, SERP-Verbesserung, Backlink-Strategien. Disruptive Geschäftsmodelle, Onlinemarketing u.ä.

Pressekontakt:
MediaWireless
Harald Mueller
Ulrichstr. 15
84424 Isen
Deutschland

(1999 Posts)