SEO-Beratung: Welcher SEO-Berater ist der Richtige?

PRofilBerater geben Trainern, Beratern und Coaches Tipps, wie sie den passenden SEO-Berater und -Unterstützer finden

SEO-Beratung: Welcher SEO-Berater ist der Richtige?

Das Kaufentscheidungsverhalten der Kunden von Beratern, Trainern und Coaches hat sich im zurückliegenden Jahrzehnt radikal verändert. Für sie stellt heute das Internet das wichtigste Informationsmedium dar. Deshalb wird es für Erfolg von Beratern – gleich welcher Couleur – immer wichtiger, dass potenzielle Kunden bei Suchabfragen mit Google & Co schnell und häufig auf ihre Webseiten stoßen. Eine entsprechend große Bedeutung spielt heute das suchmaschinentechnische Optimieren ihrer Webseiten für ihren Marketingerfolg. Das wird solchen Dienstleistern wie Unternehmens- und Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten zunehmend bewusst.

Viele Berater ohne informationstechnologischen Background kämpfen aber mit dem Problem: Sie wissen nicht, an welchen Kriterien sie sich bei der Auswahl ihres SEO-Beraters oder SEO-Unterstützers orientieren sollen. Deshalb hat die auf die Marketingberatung von Beratungsunternehmen spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite neun Tipps publiziert, wie diese den passenden SEO-Berater und SEO-Unterstützer finden.

Die PRofilBerater empfehlen Beratern, die einen SEO-Berater oder -Unterstützer suchen, unter anderem: “Schauen Sie bei Webseiten, die gut im Netz stehen, in deren Quelltext und Impressum nach, ob dort der SEO-Unterstützer genannt wird. So stoßen Sie eventuell auf kleine Anbieter, die Sie individuell betreuen.” Ein weiterer Tipp ist: “Bitten Sie die potenziellen Kandidaten, Ihnen Musterkunden zu nennen, deren Webseiten sie suchmaschinen-technisch optimiert haben – nebst den Schlagworten, auf die sie diese Seiten optimiert haben. Checken Sie dann, wie gut diese Kunden tatsächlich bezogen auf die genannten Suchbegriffe im Netz stehen.” Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/seo-berater-finden.

Auf der Webseite der PRofilBerater sind viele weitere Marketing-Tipps publiziert – zum Beispiel zu den Themen Positionierung und Pressearbeit sowie eine Onlinemarketing-Strategie entwickeln und Webseiten konzipieren. Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps und zahlreiche Artikel zum Thema Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite www.die-profilberater.de.

Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe “Anbieter immaterieller Dienstleistungen” spezialisiert hat. Es unterstützt unter anderem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer “Produkte”, beim Konzipieren und Gestalten ihrer Marketing- und Vertriebsinstrumente und bei der Pressearbeit. Außerdem unterstützt es Bildungs- und Beratungsanbieter in SEO-Fragen, so dass ihre Unternehmen sowie deren Webseiten ein Google-Ranking erzielen und bei Suchabfragen im Netz schnell und häufig gefunden werden.

Der geschäftsführende Gesellschafter der 1994 gegründeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz ist Autor der beiden Beratungsmarketing-Fachbücher
– “Die Katze im Sack verkaufen – Bildung und Beratung mit System vermarkten” (2005) und
– “Fette Beute für Trainer und Berater – Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen” (2006).

Außerdem schrieb er die beiden PR-Ratgeber
– “Warum kennt den jeder? – Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen” (2008) und
– “Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe” (2010).

Kontakt
Die PRofilberater GmbH
Andreas Lutz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

Pressekontakt:
Die PRofilBerater GmbH
Herr Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden