Onlineeinkäufe in Deutschland steigen stetig an, denn fast jeder Haushalt verfügt heutzutage über die Möglichkeit, sein Handy oder einen PC für Onlineeinkäufe zu nutzen. Statistisch nachgewiesen verlagert sich der Markt ständig weiter auf das Internet, wodurch gerade Preissuchmaschinen und Paketdienste starke Zuläufe verbuchen.
Welcher Onlineshopbetreiber möchte nicht ständig wachsende Umsatzzahlen verbuchen oder ständig ganz oben bei den angezeigten Suchergebnissen einer Suchmaschine wie Google und Co. stehen? Nur allein der Preis veranlasst so manchen Kunden noch lange nicht zum Kauf eines Produkts. Viele einzelne Kriterien hingegen spielen dabei eine wesentlichere Rolle. In den ersten drei Sekunden wird bereits entschieden ob ein Kunde die angeklickte Seite schließt, verweilt oder nach weiteren Produkten sucht. Vertrauen in einen Onlineshop ist daher maßgeblich und bei den Konsumenten eins der wichtigsten Argumente. Hat aber ein seriöser Onlineshop hohe Klickraten und nur vereinzelt Verkäufe, sollten bei den Betreibern die Alarmglocken läuten.
Stetige Neuerungen wie z.B. Googles neuen “SEO-Filter” Penguin wurde bereits in Seo Kreisen lange vorab angekündigt und am 24. April war es dann soweit. Es begann das große, weltweite Inkrafttreten. Zunächst muss man klarstellen, dass es hier nicht um einen Filter handelt, sondern um ein echtes Algorithmus-Update. Die meisten Seo Agenturen haben längst reagiert und alle Kundenseiten auf das neue Update hin überprüft, Seiten eventuell angepasst, um somit Fehler oder Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen, oder gar die Seite abgewertet wird.
Ein weiteres wichtiges und nach wie vor unterschätztes Medium ist die Bildersuche. Nicht nur Google, Bing oder Yahoo bieten eine Bildersuche an, sondern auch große Portale wie Flickr, Nachofoto oder Webshot Gallery. Eine Investition in eine Kombination von Seo und Bilderseo in Zusammenarbeit mit einem professionellen Fotografen ist daher eine gute, wesentliche und wichtige Investition und zahlt sich somit immer aus.
Wer also in der Zukunft Wettbewerbsfähig bleiben möchte, sollte eine Zusammenarbeit mit einer guten Seo Agentur in Erwägung ziehen. Das haben große Anbieter längst erkannt, denn eine Firmenpräsenz oder ein Webshop ist wesentlich effizienter, wenn dieser eben bei den Suchergebnissen ganz oben steht und somit auch von einer breiten Käuferschicht beachtet und letztendlich auch angeklickt wird. Ohne professionelle Unterstützung ist es aber fast unmöglich geworden, auf lange Sicht Wettbewerbsfähig zu bleiben. Deshalb sind viele IT Unternehmen bereits jetzt für das kommende Jahr ausgelastet. Nur wer schnell genug auf die neuen Anforderungen reagiert bleibt Konkurrenzfähig.
Datasys Promotion Management
Paul Ehrlicher
Alte Jülicher Str. 2
52353 Düren
Deutschland
E-Mail: pressestelle@datasyspromotion.de
Homepage: http://www.datasyspromotion.de
Telefon: 0174 / 7110815
Pressekontakt
Datasys Promotion Management
Paul Ehrlicher
Alte Jülicher Str. 2
52353 Düren
Deutschland
E-Mail: pressestelle@datasyspromotion.de
Homepage: http://www.datasyspromotion.de
Telefon: 0174 / 7110815