Aufgaben organisiert, strukturiert und zeitorientiert bewältigen
> Durch effektives Selbst- und Zeitmanagement Aufgaben schnell, effizient und fehlerfrei erledigen
> Chefentlastung – Der Weg zur optimalen Zusammenarbeit
> Wirkungsvolle Präsentationen für den Chef erstellen: Grafiken, Folien und Diagramme zielgerichtet einsetzen
> Mit Outlook die eigene Kommunikation im Griff: Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren
Nächste Termine – Seminar Office Management Update
27.-28.01.2016 in Stuttgart
01.-02.03.2016 in Köln
24.-25.05.2016 in Leipzig
15.-16.06.2016 in Hamburg
Mit einem Klick zur Ausschreibung!
Ihr Nutzen – SeminarOffice Management Update
Tag 1
Büroorganisation und Selbstmanagement
Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement
Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef
Tag 2
PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten
Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
Für das Praxis-Training werden den Teilnehmern am 2. Seminartag PC’s bereitgestellt
Ihr Vorsprung – Seminar Office Management Update
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:
+ S&P Checkliste: Die ABCAnalyse – Prioritäten richtig setzen
+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
+ S&P Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?
+ S&P Leitfaden: “Effektive Chefassistenz”
+ PowerPoint- Vorlagen für Produkt- und Kundenpräsentationen
+ S&P Checkliste: So bekommen Sie die E-Mail-Flut in den Griff
Agenda – Seminar Office Management Update
Top 1: Büroorganisation und Selbstmanagement
> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
> Prioritäten erkennen und klar kommunizieren
> Die tägliche Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
> Effektives Arbeiten mit der persönlichen Leistungskurve
> Erfolgreiches Netzwerken -Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann
+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse — Prioritäten richtig setzen
+ S&P Test: Wie professionell gestalten Sie Ihre Arbeit?
Top 2: Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement
> Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen
> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
> Unterscheiden können zwischen “Dringend” und “Wichtig”
> Praxis-Check: Instrumente zur optimalen Nutzung Ihres Zeitbudgets
+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
+ S&P-Test:Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?
Top 3: Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz
> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern -Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
> Die Assistenz-Rolle selbstbewusst vertreten
> Kompetente “Anlaufstelle” für Dritte sein
> Die Führungskraft souverän vertreten
+ S&P Leitfaden: Effektive Chefassistenz
+ S&P Leitfaden: Gesundes Selbstvertrauen aufbauen
+ S&P Checkliste: Effektive Zusammenarbeit mit Ihrem Chef
Top 4: PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten
> Gekonnt präsentieren: Welche Präsentation für welchen Zweck?
> Crashkurs: Die gelungene Präsentation in zehn Minuten
> Das passende Layout mit nur einem Klick
> Texte ansprechend gestalten
> Weniger ist mehr: Animationen sinnvoll einsetzen
+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre Produkt- und Kundenpräsentationen
+ S&P Checkliste für Schnellstart PowerPoint
Top 5: Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!
> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten
> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte
> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben
> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen
+ Outlook-Vorlagen für private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff
+ S&P Checkliste für Schnellstart Outlook
+ S&P Checkliste: So bekommen Sie die E-Mail-Flut in den Griff
Über:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland
fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
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email : service@sp-unternehmerforum.de
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
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