Seminare in Düsseldorf – Erfolgreiche Teamarbeit im Vertrieb

Seminare in Düsseldorf – Erfolgreiche Teamarbeit im Vertrieb

Agile Arbeitsmethoden und Kundenkommunikation im Team

BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Stuttgart & München 13.02.2020

Frankfurt & Berlin 01.04.2020

Düsseldorf & Leipzig 04.06.2020

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Zielgruppe:

> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
> Assistenz für Management, Teams oder Projekte

Ihr Nutzen:

> Agile Arbeitsmethoden im Team
> Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung
> Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?

Seminarprogramm:

Agile Arbeitsmethoden im Team

> Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen und im Team
> “Spielregeln” im Office Management klar definieren
> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
– Scrum, Kanban & Co.
– Design Thinking für schwierige Aufgaben
– Barcamp und Ted Talk
> Daily Sprint: Kollegen “mit ins Bott holen” – Agilität zur gemeinsamen Sache machen
> Erfolgreiche Kommunikation im Team

Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung

> Awareness: Warum sollen wir uns agil in der Kundenkommunikation ausrichten?
> Desire: Welche Ziele werden mit Agilität erreicht und welche Hürden werden beseitigt?
> Knowledge: Wie ist der Wissensstand zu Agilität im Team?
> Ability: Welche Ängste verhindern die erfolgreiche Einführung einer agilen Kundenkommunikation?
> Reinforcement: Welche ersten Ziele können wir gemeinsam schnell erreichen?

Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?

> Vermeide False Friends in Deiner Kommunikation
> Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen und im Team abstimmen
> Lote mit dem MESO-Konzept Deine Verhandlungsposition aus
> 5 Erfolgstechniken für Deine Kundenverhandlungen per Telefon und E-Mail
> Die häufigsten E-Mail- Pannen und wie Du diese vermeiden kannst

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Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

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Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

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