Seminare Frankfurt – Zeitmanagement & Meetings mit mehr Agilität

Seminare Frankfurt – Zeitmanagement & Meetings mit mehr Agilität

Zeitersparnis durch konsequentes Selbstmanagement

BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Frankfurt & Leipzig 24.-25.03.2020

Hamburg & Stuttgart 19.-20.05.2020

München & Frankfurt 27.-28.10.2020

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe:

> Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Unternehmer, Prokuristen und Bevollmächtigte.
> Führungskräfte, Abteilungsleiter, Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Projektleiter und Einkaufsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter.

Seminarprogramm Tag 1:

So gewinnen Sie Zeit!

> Zeitersparnis durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und interne Prozesse beschleunigen
> Prioritäten richtig setzen – Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
> Selbstmanagement statt Zeitmanagement: Konsequenter Umgang mit neuen Aufgaben und Informationsflut
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
> Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen

Effektives Zeitmanagement im Team

> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren
> Mitarbeiter mit Zielen führen: Ziele SMART formulieren
> Kommunikationstechniken im Zielvereinbarungsgespräch
> Wie motiviere ich mein Team? Schnellere Abläufe durch höhere Motivation
> Gezielt delegieren – Aufgaben an die richtigen Teammitglieder vergeben
> Konstruktive Feedbackgespräche führen
> Was tun wenn der Mitarbeiter die Meilensteine nicht erreicht?
> Erfolgreiches Netzwerken – Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann

Seminarprogramm Tag 2:

Meetings und Besprechungen ergebnisorientiert führen

> Selbstsicher auftreten als Moderator
> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – Techniken zur effektiven Gesprächslenkung
> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden
> Gruppendynamische Prozesse steuern und nutzen
> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
> Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen

Widerstände und Konflikte effizient meistern

> Wenn die Gruppe nicht will: Widerstände gezielt auflösen
> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
> Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
> Mit Killerphrasen und Regelverletzungen richtig umgehen
> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung

Die inhaltlichen Details sowie viele Informationen finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de