So bringen Sie Ihr Team in Top-Form, High-Performance im Team – mehr Leistung “herauskitzeln”, Akzeptanz als Vorgesetzter sichern
> Barrieren der Mitarbeiter abbauen – Stärken fördern
> High-Performance im Team – mehr Leistung “herauskitzeln”
> Akzeptanz als Vorgesetzter sichern
> Stimmungsmacher – Faule Äpfel müssen aus dem Korb
Zielgruppe – Seminar Teams führen und motivieren
Team-, Gruppen- und Projektleiter, stellvertretende Führungskräfte, Leiter von Stabstellen.
Key Account Manager, Produktmanager und Assistenten von Vorstand und Geschäftsführung.
Verantwortliche, die Teams, Kollegen und Mitarbeiter führen, auch ohne disziplinarisch Vorgesetzter zu sein.
Ihr Nutzen – Seminar Teams führen und motivieren
> Besondere Herausforderungen in der Führung
> Strategien zur Konfliktlösung:
> Konfliktgespräche konstruktiv führen
> Richtiger Umgang mit Low-Performern
> High-Performance sichern und dauerhaft halten
Ihr Vorsprung – Seminar Teams führen und motivieren
Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P Produkte:
+ S&P Checkliste: “Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept”
+ S&P Checkliste “Ziele SMART formulieren”
+ S&P Leitfaden “Konflikte erkennen und auflösen”
+ S&P Test “Wie ist Ihr Delegationsverhalten?”
+ S&P-Test “Prüfen Sie Ihre Feedback-Fähigkeit”
+ S&P Checkliste “Teamentwicklung: In welcher Phase befindet sich mein Team?”
Buchung des Seminars Teams führen und motivieren
Sie haben Interesse am Seminar? Mit dem Anmeldeformular können Sie sich direkt zum Seminar anmelden.
Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.
Büro München Tel. +49 89 452 429 70 – 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460 oder
Büro Wien Tel. +43 1 99460 – 6448
Seminare und Seminarorte – Seminar Teams führen und motivieren
Sie finden unsere Seminare ,,Seminar Teams führen und motivieren” in Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, London, Wien, Salzburg und Innsbruck. Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.
Kundenstimmen zum S&P Unternehmerforum – Seminar Teams führen und motivieren
> Referenten stellen mit Ihrer Berufserfahrung einen hohen Praxisbezug her
> Typische Führungssituationen aus meinem Berufsalltag werden behandelt
> Wertvolle Umsetzungs-Tipps, die mir einen Vorsprung in der Praxis bringen
> Interaktive Fallstudien-Trainings für unterschiedliche Branchen fand ich besonders gut
> Führungsgespräche kompakt und spannend aufbereitet – ein hilfreiches Seminar!
> Fallstudien, Checklisten und S&P-Tools haben mir bei der Umsetzung viel Sicherheit gegeben
> Lösungsansätze und Seminarschwerpunkte werden auf die eigene Betriebsgröße abgestimmt
Programm – Seminar Teams führen und motivieren
Top 1: Die 11 anspruchsvollsten Teamsituationen
> Macher, Analytiker oder Show-Man? Kennen Sie Ihre Mitarbeitertypen?
> Passt der Aufgabenbereich zum Mitarbeitertyp?
> Rebellen-Mitarbeiter akzeptieren Spielregeln und Führungskraft nicht!
> Ziele klar definieren und Zielvereinbarungsgespräche SMART führen
Es werden Praxisfälle zu den wichtigsten Führungssituationen besprochen.
Die Teilnehmer erhalten konkrete Vorschläge für Mitarbeiter und Teamgespräche.
Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte
– S&P Checkliste “Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept”
– S&P Checkliste “Effektive Vorbereitung des Zielvereinbarungsgesprächs”
– S&P Checkliste “Ziele SMART formulieren”
Top 2: Strategien zur Konfliktlösung: Konfliktgespräche konstruktiv führen
> Wo liegt der Hund begraben? Konfliktgespräche als Chance verstehen
> “Hot Buttons” -Wo liegen die Erwartungen und Anliegen Ihrer Teammitglieder?
> Spannungen mit Vorgesetzten und Teammitgliedern frühzeitig erkennen und Bewältigen
> “Was ist denn eigentlich Ihr Problem”? Richtige Vorbereitung auf das Konfliktgespräch
> Konflikt lähmt das ganze Team – Führungskraft als Moderator zwischen mehreren Fronten
Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte
– S&P-Test “Welcher Führungs-/Konflikttyp sind Sie?”
– S&P Checkliste “Konflikte erkennen und auflösen”
Top 3: Richtiger Umgang mit Low-Performern – 3 Schritte zur besseren Leistung
> Ursachen für schlechte Leistung verstehen: Nicht können? Nicht wollen?
> 3 Schritte zur besseren Leistung: Situationsanalyse – Sichtweise des Mitarbeiters – gemeinsames Verständnis
> Positive Anreize durch konstruktives Feedback
> Motivation als Triebwerk zur High-Performance
> Zielgerichtete Delegation entsprechend der Mitarbeitertypen
Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte
– S&P-Test “Wie ist Ihr Delegationsverhalten?”
– S&P-Test “Prüfen Sie Ihre Feedback-Fähigkeit”
– S&P-Test “Wie motiviert ist mein Mitarbeiter?”
Top 4: High-Performance sichern und dauerhaft halten
> Vertrauen führt! Verantwortung und Kompetenzen übertragen
> Potentiale im Team erkennen und gezielt fördern
> Nicht auf Lorbeeren ausruhen – Erzielte Erfolge als Motivation nutzen
> Eine hohe Fehlertoleranz als Schlüssel zum Teamerfolg
> Flexibler Umgang mit Veränderungen: Teammitglieder entwickeln sich oder Wechseln
Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte
– S&P Checkliste “Teamentwicklung: In welcher Phase befindet sich mein Team?”
– S&P-Test “Sind meine Führungskräfte fit für die Führung eines Hochleistungsteams”
Mit einem Seminartag erhalten Sie Lösungen für die folgenden 11 anspruchsvollsten Teamsituationen:
> Das perfekte Team zusammenstellen
> Optimale Rollen- und Aufgabenverteilung im Team
> Wenn die Kompetenzen im Team nicht ausreichen
> Ein komplexes Problem in Teilprobleme aufteilen und gemeinsam lösen
> Überforderung rechtzeitig erkennen und gegensteuern
> Wenn das Team kein Problembewusstsein hat
> Wenn das Team an seine Grenzen stößt
> Leistung angemessen wertschätzen – Erfolge gebührend feiern
> Ein Teammitglied verlässt die Gruppe
> Meilensteine werden nicht erreicht – Deadline wird nicht eingehalten
> Wenn das Team gegen den Chef rebelliert
Über:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
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Deutschland
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fax ..: 089 4524 2970 299
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email : service@sp-unternehmerforum.de
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
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