Sematell launcht ReplyX Next Gen – KI-Kundenservice für wachsende E-Commerce-Teams

Mit ReplyX – Next Gen bringt der eMail Response Spezialist Sematell GmbH ein vollständig KI-gestütztes Softwareprodukt auf den Markt.

Die Lösung wurde speziell für die Anforderungen wachsender Kundenservice-Teams im Retail und E-Commerce entwickelt und bietet eine vollständig KI basierte, ultra-moderne Alternative zu herkömmlichen Anbietern.
ReplyX richtet sich an Unternehmen, die ihr steigendes Anfragevolumen effizient bewältigen und manuelle Prozesse kontrolliert automatisieren möchten – ohne aufwendige IT-Projekte.

Für wen wurde ReplyX entwickelt?
ReplyX wurde speziell für schnell wachsende E-Commerce-Anbieter konzipiert, die:
o eine hohe Anzahl an wiederkehrenden Anfragen zu Bestellstatus, Retouren und Rückerstattungen haben
o schwankende Anfragevolumina je nach Saison handlen müssen, was zu längeren Bearbeitungszeiten führt
o Erwartung der Kunden nach schnellen und personalisierten Antworten
o unter hoher manueller Arbeitslast im Kundenservice leiden
o ein wachsendes E-Mail-Aufkommen verzeichnen
o im Idealfall bereits ein CRM oder OMS im Einsatz haben

Branchen wie Fashion, Elektronik oder D2C profitieren von der Fähigkeit von ReplyX, hohe Volumina strukturiert, schnell und personalisiert zu bearbeiten – bei maximaler Kontrolle durch das Business-Team.

Was macht ReplyX besonders?
ReplyX basiert vollständig auf Künstlicher Intelligenz und bringt ein leistungsstarkes Set an Funktionen mit:

o Intelligente E-Mail-Verarbeitung & Case Management: Automatische Fallanlage und strukturierte Bearbeitung in einem Interface
o Automatische Klassifikation & Routing: KI-gestützte Zuordnung zu vordefinierten Prozessen
o Prozess-Templates: Vorgefertigte Workflows mit klaren Reaktionszeiten, Aufgaben, Skills und Eskalationslogik
o Agent View: Intuitive Oberfläche mit skillbasierter Zuweisung
o KI-Antwortvorschläge: Automatisierte Antwortvorschläge für mehr Qualität und Geschwindigkeit
o Self-Service-Konfiguration: Rollen, Skills, Kanäle und Prompts lassen sich ohne IT-Aufwand durch das Business konfigurieren
o Nahtlose CRM-Integration: Kundenkontext und -historie direkt im Agenten-Interface sichtbar

„Ein Gamechanger für wachstumsstarke Teams“
„Mit ReplyX geben wir wachsenden E-Commerce-Unternehmen ein sofort einsatzbereites Werkzeug an die Hand, das mitdenkt und mitwächst. Der Fokus liegt auf kontrollierter Automatisierung. Die Stärke liegt in der Kombination aus tiefgreifender KI-Integration und maximaler Selbstbestimmung für die Fachbereiche – ein echter Gamechanger“, so Sven Kolb, CEO von Sematell

ReplyX – Next Gen ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen und individuelle Demotermine finden Sie unter: www.sematell.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sematell GmbH
Herr Sven Kolb
Neugrabenweg 1
66123 Saarbrücken
Deutschland

fon ..: +49 681 857 67 0
web ..: https://www.sematell.com/
email : info@sematell.com

Sematell ist führender Anbieter von KI-gestützten Softwarelösungen für digitalen Kundenservice. Mit ReplyOne und dem neuen ReplyX unterstützt Sematell Unternehmen dabei, Service-Prozesse intelligenter, effizienter und kundenorientierter zu gestalten – vom Mittelstand bis zum Enterprise-Segment.

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