Seit 35 Jahren als Zeitarbeitnehmer fest angestellt – GMW-Mitarbeiter feiert außergewöhnliches Betriebsjubiläum

Seit 35 Jahren als Zeitarbeitnehmer fest angestellt - GMW-Mitarbeiter feiert außergewöhnliches Betriebsjubiläum

Diese Woche feiert der Zeitarbeitnehmer Reinhard Jäger ein außergewöhnliches Jubiläum: er ist seit 35 Jahren fest angestellt beim Zeitarbeitsunternehmen GMW Personaldienstleistungen ( www.gmw.de ).
1978, ein knappes Jahr nach der Gründung der GMW Personaldienstleistungen GmbH, startete er mit damals 19 Jahren als Zeitarbeitnehmer. Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmacher wurde er, wie die anderen Auszubildenden seines Jahrgangs, aus betrieblichen Gründen nicht übernommen, gelangte über die Arbeitsagentur zu GMW und wurde vom damaligen Geschäftsführer und Gründer Otto Eberle eingestellt. “Mit 35 Jahren Betriebszugehörigkeit ist Herr Jäger sicher einer der, wenn nicht sogar der, am längsten beim selben Zeitarbeitsunternehmen angestellte Mitarbeiter in Deutschland”, so Nicole Munk, GMW-Geschäftsführerin in zweiter Generation. “Wir freuen uns sehr, dass wir einen so qualifizierten und engagierten Mitarbeiter über viele Jahre halten und für uns begeistern konnten.”
Reinhard Jäger ist aber nicht der “typische Zeitarbeitnehmer”, wie man sich ihn vorstellt, mit stetig wechselnden, kurzen Einsätzen. Als Werkzeugmacher ist er sehr gefragt und war in vielen Unternehmen mehrmals eingesetzt, teils über Jahre. “Wenn man in einem Betrieb eine Weile ist, sich dort auskennt und gut arbeitet, wird man geschätzt und gerne auch länger eingesetzt”, weiß er nach 35 Jahren Zeitarbeitserfahrung. “Herr Jäger ist natürlich ein ganz besonderes Beispiel unter unseren über 1.200 Zeitarbeitnehmern”, so GMW-Geschäftsführerin Nicole Munk. “Aber in den letzten Jahren hat die Tendenz zugenommen, dass unsere qualifizierten Fachkräfte länger im Einsatz sind und dann, sehr gut eingearbeitet, für die Unternehmen noch wertvoller sind. Daher begrüßen wir auch die bereits für neun Branchen verabschiedeten Zuschläge, die den Zeitarbeitnehmern je nach Einsatzdauer einen höheren Lohn bringen.”
An seinem Jubiläumstag kann Reinhard Jäger zurückblicken auf fast 40 Unternehmen, in denen er eingesetzt war. Zu jedem hat er seine Erinnerung, kann erzählen, was dort hergestellt wird und was er dort gemacht hat. Im Umkreis von Stuttgart über Karlsruhe bis Rastatt und Bruchsal war er eingesetzt, an Flexibilität mangelt es ihm nicht. Gerne erinnert er sich zum Beispiel auch an einen Auslandseinsatz in Dänemark: “Das hat echt Spaß gemacht und verdient habe ich natürlich auch gut”, so Reinhard Jäger, dem man anmerkt, dass es ihm bei seinem derzeitigen Einsatzbetrieb gefällt und er sich mit dem Unternehmen identifiziert.
Angebote zur Übernahme hat Reinhard Jäger in den letzten 35 Jahren einige erhalten. “Wir sind sehr froh, dass Herr Jäger uns trotzdem treu geblieben ist. Gerade mit Einführung der Tarifverträge vor 10 Jahren, was er – wie viele andere Veränderungen in der Zeitarbeit ( http://www.gmw.de/Zeitarbeit.html ) – direkt miterlebt hat, den Arbeitszeitkonten und dem unbefristeten Arbeitsvertrag sind wir ein attraktiver Arbeitgeber”, resümiert Nicole Munk. Daher feiert Reinhard Jäger in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum, zu dem das GMW-Team ihn und seine Frau eingeladen hat und dem passionierten Motorradfahrer und -schrauber eine ganz besondere Überraschung bereitete: einen Wochenend-Ausflug in Vorarlberg auf einer Harley.

Die GMW Personaldienstleistungen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Stammsitz in Karlsruhe. Die GMW vermittelt und überlässt Mitarbeiter aus dem gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich. Die GMW ist seit ihrer Gründung 1977 familiengeführt, mittlerweile in zweiter Generation durch Geschäftsführerin Nicole Munk. Derzeit hat die GMW 19 Niederlassungen in Südwestdeutschland und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gmw.de.

Kontakt:
GMW Personaldienstleistungen GmbH
Carola Schmidt
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7
76135 Karlsruhe
0721- 3544980
karlsruhe@gmw.de
http://www.gmw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden