Seit 25 Jahren Hightech-Logistik

Seit 25 Jahren Hightech-Logistik (Mynewsdesk) Im Mai 2015 feiert das auf maßgeschneiderte Transportlösungen für Automobile, Labor- und Hightech-Equipment spezialisierte Logistikunternehmen Neumaier Logistics GmbH sein 25-jähriges Firmenjubiläum.

Mit den Geschäftsfeldern Laborumzüge, Laborplanung, Laborgeräte-, und Kryologistik, Maschinen- und Fahrzeugtransporte, gilt die in Aschheim bei München ansässige Spedition als eine der innovativsten ihrer Zunft. Zu den Auftraggebern aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland gehören sowohl Kunden aus der Medizin-, Pharmazie-, Biotechnologie- und Chemiebranche, sowie Forschungsinstitute, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Fertigungs- als auch der Automobilindustrie.

Mehr als 50 Mitarbeiter sorgen derzeit nicht nur für den fachgerechten Transport der in der Regel empfindlichen und teuren Güter, sondern führen auch gleich die sachgerechte De- und Endmontage von Maschinen und Anlagen aus.

Die Anfänge des Unternehmens lesen sich freilich weitaus bescheidener: So kam Firmengründer und Geschäftsführer Andreas Neumaier eher zufällig ins Logistikgeschäft. Ich wusste lediglich, wie Spedition geschrieben wird, sagt er heute augenzwinkernd, alles andere habe ich mir selbst beigebracht. Mit Erfolg – schließlich wuchs der Ein-Mann-Betrieb schnell zu einer festen Größe im Transportgewerbe heran. Bereits Mitte der neunziger Jahre erhielt das Unternehmen seine ersten Großaufträge über die europaweite Auslieferung von Hightech-Equipment und der Verlagerung ganzer Laboreinrichtungen.

In der Folgezeit gelang es Neumaier, seine Angebote immer weiter auf die spezifischen Anforderungen seiner Kunden zuzuschneiden, und aus dem Selfmademan wurde ein gefragter Partner für den Transport von nicht alltäglichen Gütern. Dass der findige Bayer häufig den richtigen Riecher für interessante Marktnischen im Transportwesen hat, zeigen auch seine jüngsten Aktivitäten im Bereich der Transportlogistik: logistics-group.de

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Gerblinger Kommunikation.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ztbpmb

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/seit-25-jahren-hightech-logistik-12582


Heinz Gerblinger
Lindenstraße 235

40235 Düsseldorf

E-Mail: gerblinger@iworld.de
Homepage: http://shortpr.com/ztbpmb
Telefon: +492116914803

Pressekontakt

Heinz Gerblinger
Lindenstraße 235

40235 Düsseldorf

E-Mail: gerblinger@iworld.de
Homepage: http://
Telefon: +492116914803