Schweizer Spezialisten auf dem Gebiet Weisheitszähne und Zahnästhetik

Dr. Till Mutzbauer schafft Kompetenzzentrum für Weisheitszahnbehandlung und Zahn-OPs

(NL/5433261849) Der Mundbereich wird oft als eine der wichtigsten Stellen im menschlichen Körper wahrgenommen. Allerdings ist der Mensch dort häufig auch am empfindlichsten. Ein schonender Umgang damit ist daher Pflicht. Doch oft führen naturbedingte Umstände dazu, dass ein ärztlicher Eingriff in der Mundhöhle unvermeidbar ist. Ganz zu schweigen nach von außen einwirkenden Ereignissen wie Unfällen. Bei operativen Eingriffen gilt es, einen kompetenten Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie aufzusuchen. Als jahrelang erprobter Spezialist auf diesem Gebiet, kümmert sich Dr. Till Mutzbauer von Mutzbauer & Partner http://www.weisheitszähne.ch mit Sorgfalt um dieses sensible Thema.

Hauptsächlich dient der Mund zur Nahrungsaufnahme, zur Wahrnehmung von Geschmacksempfindungen und zum Sprechen. Doch neben der offensichtlichen Funktion trägt er außerdem erheblich zum Wohl eines Menschen bei. Gesunde Zähne und ein intaktes Zahnfleisch spiegeln den Gesundheitszustand des Menschen wieder und sind auch Merkmale, mit denen sich Schönheit definieren lässt. Sorgfältige Pflege von Lippen, Zähnen und Zahnfleisch sind daher wichtig. Das körperliche sowie seelische Wohlbefinden dankt es uns. In Zeiten hoher Lebenserwartungen ist Nachhaltigkeit ein oft gelesener Begriff. Schließlich soll auch in vielen Jahren noch alles funktionieren und strahlen. Sich gefährlich entwickelnde Weisheitszähne, die eigentlich unbedingt entfernt werden sollten, werden nicht selten übersehen.

Mit der Entscheidung, Weisheitszähne zu entfernen, sei man heute eher etwas großzügiger geworden, so der Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Till Mutzbauer, bei dem Weisheitszahneingriffe einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden. Die Ärzte der Praxis Mutzbauer & Partner in Zürich, haben eine umfangreiche Erfahrung in der Behandlung auch von Extremsportlern und Mitgliedern von Expeditionsteams. Zahninfekte können nämlich nicht nur bei diesen Personengruppen erhebliche Konsequenzen haben. Günstigstenfalls kann die Expedition oder der Wettkampf nicht angetreten werden. In schlimmeren Fällen haben die Folgen derartiger Infekte Auswirkungen auf den ganzen Körper. Genauere Informationen und die Kontaktadresse findet man auf http://www.weisheitszähne.ch

Kontakt:
Praxis Dr. Mutzbauer & Partner
Till Dr. Dr. Mutzbauer
Tiefenhöfe 11 / Am Paradeplatz
8001 Zürich
41 44 211 14 65
mutzbauer@bluewin.ch
http://www.weisheitszähne.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden