Schuhkartons statt Sanitär

Schuhkartons statt Sanitär Mit kleinen Dingen Großes bewirken – das ist das Motto des gemeinnützigen Hilfswerkes “Geschenke der Hoffnung e.V.” aus Berlin und der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”, für die seit 1996 jedes Jahr hunderttausende Weihnachtspäckchen von Menschen in ganz Deutschland gepackt und an bedürftige Kinder verschenkt werden. Auch die Woydowski GmbH aus Bergisch Gladbach beteiligte sich in diesem Jahr an der Aktion und packte 18 Schuhkartons voller schöner und nützlicher Geschenke. Chef Ron Woydowski legte zudem noch einen Scheck über 200 Euro obendrauf.

“Kindern, die auf Hilfe angewiesen sind, eine Freude zu Weihnachten zu machen, ist bei uns im Unternehmen schon längst eine liebgewonnene Tradition geworden”, erzählt Ron Woydowski. “Wenn meine eigenen Kinder an Heiligabend mit leuchtenden Augen ihre Geschenke auspacken, bin ich jedes Mal froh und dankbar, dass es ihnen gut geht. Deshalb möchte ich gern auch anderen Kindern etwas Gutes tun.”

Sein Team sieht das ebenso, und als in einer Mitarbeiterbesprechung einer der Kollegen die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” vorschlug, waren die 18 weihnachtlich bunt beklebten Schuhkartons schnell gepackt. Kuscheltiere, Spielzeug und Kleidung fanden ihren Weg ebenso in die Päckchen, wie Haarspangen, Hygieneartikel, Schulsachen und Süßigkeiten. Auch einen persönlichen Gruß wurde jedem Schuhkarton-Weihnachtspäckchen beigelegt und Ron Woydowski gab noch einen Spendenscheck in Höhe von 200 Euro dazu.

Der Chef selbst packte sein Geschenk gemeinsam mit seinen beiden ein- und vierjährigen Kindern mit Schulsachen, Winterbekleidung und Süßigkeiten voll. Nikola Vogel von der Kommode Odenthal, die ehrenamtlich für Geschenke der Hoffnung e.V. arbeitet, holte alles am 7. November bei der Woydowski GmbH ab und wird Geschenke und Scheck zur Verteilung weiterleiten.

“Weihnachten im Schuhkarton” ist Teil der weltweit größten Geschenkeaktion “Operation Christmas Child” und gewinnt Jahr für Jahr mehr Anhänger. Allein im deutschsprachigen Raum wurden für Weihnachten 2013 fast 500.000 Schuhkartons voller Geschenke gepackt.

Weitere Informationen zum sozialen Engagement der Woydowski GmbH sowie zu weiteren Themen wie Heizung Odenthal, Photovoltaik Bergisch Gladbach, Sanitär Odenthal und mehr sind auf http://www.woydowski.de zu finden.

Woydowski GmbH
Ron Woydowski
Zum Scheider Feld 23

51467 Bergisch Gladbach
Deutschland

E-Mail: info@woydowski.de
Homepage: http://www.woydowski.de
Telefon: 02202 / 80 18

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011