Schüco Alu Competence bietet seinen Partnern seit 1964 erworbene Entwicklungs- und Fertigungs-kompetenz aus einer Hand rund um den Werkstoff Aluminium – für nahezu alle Zweige der verarbeitenden Industrie. Am Anfang der Wertschöpfungskette steht die Idee eines Kunden und am Ende die individuelle Lösung: ein mit modernster Technik gefertigtes formvollendetes Produkt in exklusivem Design – geschliffen, gefräst, gebogen, perfekt oberflächenveredelt.
Am Standort Borgholzhausen setzt Schüco Alu Competence seit letztem Jahr nahezu die gesamte Bandbreite der Softwaremodule des Essener Softwarehauses GFOS ein. Der Schwerpunkt liegt für Schüco Alu Competence auf der Betriebsdatenerfassung mit der integrierten Feinplanungssoftware von GFOS, aber auch das Modul Personalzeiterfassung, mit Anbindung an das Abrechnungssystem von SAP, wurde in diesem Zuge erfolgreich eingeführt.
Mit dem ganzheitlichen Lösungsansatz von GFOS können nun alle Mitarbeiter im Produktionsumfeld von Schüco Alu Compentence in einer Software ihre Aufgaben erledigen. Mit der neuen Software will man gezielt die Ausfallsicherheit der Software erhöhen, die Durchlaufzeiten und Termintreue durch die Feinplanung weiter verbessern, die Auftragsverfolgung vereinfachen und die in der Produktion benötigten Belege direkt am GFOS-BDE-Terminal drucken.
Wie geht das Projekt weiter? Neben den bereits geplanten Projektierungen “Personaleinsatzplanung und MDE in 2013” soll gfos auch in weiteren Bereichen integriert werden. Geplant sind zum Beispiel die Ermittlung eines Leistungslohns auf Basis der BDE-Daten, eine Chargenrückverfolgung, das Modul Instandhaltung für die automatische Erstellung von Instandhaltungsaufträgen, ein integriertes Qualitätsmanagement und eine CNC-Programmverwaltung.
Über die GFOS
Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Angefangen bei einer umfassenden Beratung bietet das mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Workforce Management und Manufacturing Execution System (MES) aus einer Hand und liefert damit die Grundlage fundierter Management- sowie Mitarbeiterentscheidungen.
Mit der modularen Softwarefamilie GFOS können Bedarfe jeder Branche und Unternehmensgröße optimal abgedeckt und zu einem umfassenden mehrdimensionalen Ressourcen-Management-System ausgebaut werden. Basierend auf modernster JAVA EE Technologie zeichnet sich GFOS zudem durch höchste Funktionalität sowie vollständige Systemunabhängigkeit aus.
1988 gegründet, gehört die GFOS mbH zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und -integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Bei weit über 3.000 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, visualisiert, kontrolliert und steuert GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette. In 18 Ländern weltweit arbeiten weit mehr als 1.000 Kunden mit der Softwarelösung GFOS, die bereits bis heute in 13 Sprachen übersetzt wurde.
Im Rahmen des 1993 gegründeten SAP-Kompetenzcenters leistet die GFOS mbH kompetente Beratung und Service rund um die SAP-Anbindung. Über 450 Projekte, die bereits im SAP-Umfeld realisiert wurden, sprechen für umfassendes Know-how in diesem Bereich.
Kontakt:
GFOS mbH
Miriam Czepluch-Staats
Cathostraße 5
45356 Essen
0201613000
presse@gfos.com
http://www.gfos.com