Schreibtische – die Allrounder

Schreibtische sind der Inbegriff klassischen Mobiliars, das Funktionalität an erster Stelle schreibt. Seid Jahrhunderten begleitet er uns durchs Leben:In der Schule, am Arbeitsplatz und zuhause. Beim Lernen, Arbeiten, kreativen Prozessen und Schaffungsphasen ist der Platz am Schreibtisch unverzichtbar und wird zum Ort der Konzentration. Schreibtische verschiedenster Epochen wurden immer den jeweiligen Standards angepasst und sind zu multifunktionalen Alleskönnern avanciert. Im Büro sind Schreibtische mittlerweile Schnittstellen vom hohen technischen Standard und dienen mehreren Zwecken zugleich. Moderne Steckmodule ermöglichen strukturelle Ordnung von Kabeln für Computer und Monitore. Integrierte Schubladensysteme unterschiedlicher Größen garantieren die Optimierung des Arbeitsplatzes und bieten Stauraum für Aktenordner und Papier. Ergonomisch geformte Schreibtische können an die Größenverhältnisse des Raumes angepasst werden und moderne Oberflächen versprechen eine pflegeleichte Handhabung. Schreibtische mit integrierten Beleuchtungssystemen dienen als Lichtquelle und Modelle auf Rollen sind flexibel einsetzbar. Der Schreibtisch löste Anfang des letzten Jahrhunderts den Sekretär ab, der vor allem in Bibliotheken aufgestellt wurde und wohlhabenden Haushalten vorenthalten war, dem der Sekretär als Repräsentationsobjekt diente. Als Stehpult oder höhenverstellbares Modell ist ein Schreibtisch aus dem beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken.

Auch im Haushalt genießen Schreibtische einen besonderen Status. Im Kinderzimmer, als Küchentisch oder im Wohnzimmer wird aus dem Schreibtisch ein multifunktionales Möbelstück. Eine Vielzahl an Schreibtischen wird von etlichen Designern, Möbelhäusern und Auktionsportalen angeboten. Edle Schreibtische aus wertvollem Holz, bunte Schreibtische aus pflegeleichtem Kunststoff und hypermoderne Schreibtischsysteme für den professionellen Gebrauch umfassen das mannigfaltige Repertoire. Der Schreibtisch ist ein elementares Möbelstück, dass in seiner Form ständig neu interpretiert und optimiert wird. Abgerundete Ecken garantieren Schutz für Kleinkinder und umweltfreundliche Materialien bedenkenlose Produktionswege. Moderne Schreibtischmodule können mit einander kombiniert werden und sind so multipel einsetzbar. Der Schreibtisch wird uns noch lange Begleiten und immer wieder Zeuge neuer Ideen und Gedanken werden, welche die Welt verändern können und dafür sorgen, dass der Schreibtisch durch neue Formen und Funktionen überrascht.

Maximilian Kirchner, Nicki Kirchner
Garnstadter Str. 24
96237 Ebersdorf
Germany
Tel: +49 (0)9562 400 64 0
http://www.delife.de DeLife ist ein Lifestyle-Onlineshop. Vom luxuriösen Massivholzmöbel bis hin zum Hochglanz Designermöbel bietet DeLife Deluxe Lifestyle für modernes Wohnen. Neben den Möbeln werden auch exklusive Accessoires wie zum Beispiel Lampen angeboten. Bei DeLife kann man seine Wohnideen zu attraktiven Preisen umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden