Schluss mit Shellshock! ACMP hilft sofort und umfassend

Aagon liefert schnelle Hilfe gegen Bug-Schäden

Schluss mit Shellshock! ACMP hilft sofort und umfassend

Soest, 2. Oktober 2014: Der Shellshock-Bug hält die IT-Welt in Atem: Er ist weitaus gefährlicher als der Heartbleed-Bug -schon dieser hatte sehr viel Schaden angerichtet und komplexe IT-Landschaften lahmgelegt. Schnelle und gründliche Hilfe gegen Shellshock liefert der Client-Management-Experte Aagon.

Der Shellshock-Bug ist eine äußerst gefährliche Bedrohung für alle Linux- und Mac-Systeme sowie Webserver. Er erlaubt das Ausführen von beliebigen Schadcodes auf den befallenen Systemen – auch aus der Ferne. Während der vor einiger Zeit grassierende Heartbleed-Bug mit der bereits sehr hohen Sicherheitsstufe 5 kategorisiert wurde, trägt Shellshock die Einstufung 10! Höchste Zeit also, sich umgehend gegen mögliche Schäden zu wappnen.

Inzwischen bieten einige Distributoren bereits Sicherheits-Updates an. Allerdings muss der IT-Administrator sicherstellen, dass diese Updates auf allen im Netz vorhandenen Rechnern installiert sind. Normalerweise ist dies ein sehr aufwändiger Prozess. Speziell um diese Arbeit zu vereinfachen, hat Aagon ein Client Command für seine ACMP-Suite entwickelt, das die umfassende Verbreitung des Sicherheits-Updates überprüft und gewährleistet!

Dieses äußerst hilfreiche Client Command, das ACMP-Nutzern ab sofort zur Verfügung steht, können Besucher der it-sa in Nürnberg (7. -10. Oktober) auf dem Aagon-Stand in Halle 12, Stand 454 live erleben.

Kunden und Interessenten, die Aagon auf der it-sa besuchen möchten, erhalten über die Aagon-Seite eine kostenlose Eintrittskarte. Und hier geht”s zur Anmeldung: http://www.aagon.de/events-a-training/events/it-sa-2014.html

Über Aagon GmbH
Aagon aus Soest unterstützt IT-Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen bei der Senkung ihrer IT-Kosten. Zu diesem Zweck entwickelt und vertreibt die deutsche Firma seit mehr als 20 Jahren Lösungen zur Einführung eines unternehmensweiten Betriebssystemstandards auf Clients und Servern sowie für das effektive Client Management. Zu den Kunden von Aagon gehören namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Logistik- und Elektronik-Branche sowie große Behörden, Krankenhäuser und Versicherungen. Neben Migrationsprojekten und Rollouts jeder Größenordnung bieten die Experten von Aagon professionelle Consulting-Services rund um das Client Management. Weitere Informationen gibt es unter www.aagon.de

Firmenkontakt
Aagon GmbH
Herr Alexander Stühl
Lange Wende 33
59494 Soest
02921 789 200
astuehl@aagon.com
www.aagon.de

Pressekontakt
PR von Harsdorf GmbH
Frau Elke von Harsdorf
Rindermarkt 7
80331 München
089 189087 333
evh@pr-vonharsdorf.de
www.pr-vonharsdorf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden