SC Lötters und Reusch Sprachenservice begründen Kooperation

Strategische Kommunikation, gezielte Pressearbeit und Übersetzungen durch Muttersprachler so die Klammer der Kooperation der beiden Bonner Dienstleister.

SC Lötters und Reusch Sprachenservice begründen Kooperation

“Getroffen haben wir uns auf einem meiner Workshops im Hause der IHK. Doris Reusch hat sich besonders für den Bereich Pressearbeit interessiert, um ihren Sprachenservice in der Region bekannter zu machen. So sind wir ins Gespräch gekommen”, erläutert Dr. Christine Lötters, Inhaberin von Strategy Communication Lötters (http://www.sc-loetters.de/), Bonn.

Zielgerichtete Kommunikation und Pressetexte, die ankommen, sind das Kerngeschäft von SC Lötters, Bonn (http://www.sc-loetters.de/unser-portfolio/). Und dies in Zusammenarbeit mit einigen Kunden auch auf internationaler Ebene. “Gerade im IT-Umfeld arbeiten unsere Kunden auf internationalen Märkten und wünschen unsere Begleitung eben auch dort”, betont Lötters. Was liegt da näher, als die Zusammenarbeit mit einem Sprachenservice, der in den international bedeutendsten Verkehrssprachen vor allem mit Muttersprachlern arbeitet. SC Lötters hat zwar bereits eine Inhouse-Übersetzerin für englische und spanische Texte, sucht in der Kooperation mit Reusch jedoch eine wichtige Ergänzung. “Immer mehr Kunden wollen eine Übersetzung durch Muttersprachler, so kam ich mit Doris Reusch ins Gespräch und wir waren uns schnell einig”, fasst Lötters zusammen. Gesagt getan, steht – so sieht es aus – auch schon bald das erste Projekt an, die Übersetzung einer Homepage für einen international aufgestellten Kunden.

“Ich freue mich, dass wir uns zu dieser Kooperation entschlossen haben. Ich sehe für meinen Sprachenservice hier die Chance, in der Region bekannter zu werden. Meine Kernkompetenz ist die Zusammenarbeit mit qualifizierten Muttersprachlern, die nachweislich Berufserfahrung auf bestimmten Fachgebieten, so z.B. in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Technik haben und dies überwiegend in Englisch und Französisch. Hier ist eine Kooperation mit einer Agentur für Strategische Kommunikation eine hervorragende Basis”, erläutert Doris Reusch, Inhaberin von Reusch Sprachenservice, Bonn (http://reusch-sprachenservice.de/).

Zu den Kernkompetenzen des Bonner Dienstleisters SC Lötters gehören Pressearbeit sowie Strategische Kommunikation, Kommunikationskonzepte zur Kundenbindung überwiegend für mittelständische Unternehmen. Daneben ist SC Lötters Servicestelle der Oskar Patzelt Stiftung und arbeitet in der Region eng mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg zusammen.

Reusch Sprachenservice versteht sich als Dienstleister für Fachübersetzungen überwiegend in Englischer und Französischer Sprache. Zudem fertigt Doris Reusch beglaubigte Übersetzungen von Urkunden und Dokumenten an.

SC Lötters ist eine inhabergeführte Strategie- und Kommunikationsberatung. Mit mehr als 17-jähriger Erfahrung in den Bereichen Strategisches Marketing und Pressearbeit steht Dr. Christine Lötters als Inhaberin hinter SC Lötters.
Das Leistungsspektrum von SC Lötters umfasst punktgenaue B2B-Marketingkonzepte, die zuverlässig und budgetorientiert Anforderungen und Ziele der Kunden in konkrete Maßnahmen umsetzen. Hierzu gehören auch gezielte Konzepte und Maßnahmen zum Imageaufbau im Mittelstand sowie zum Ausbau des Bekanntheitsgrades vor allem im Mittelstand, z.B. durch Präsenzen auf Messen durch die Beteiligungen auf Foren. Begleitendes Social Media Marketing durch aktives Netzwerken und den Aufbau und die Pflege von Websites und Blogs ergänzen inzwischen das Angebot.
Des Weiteren bietet SC Lötters Storytelling und treffsichere Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt in den Bereichen IT und Human Resources. Fachtexte gehören ebenso wie Erfolgsstorys, Pressemeldungen, Kundenzeitungen und Mitarbeiternews zum Repertoire des Dienstleisters aus Bonn.

Kontakt
SC.L – Strategy Communication Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
+49 228 209478-22
+49 228 209478-23
post@sc-loetters.de

Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden