SAP Business One reif für die Türkei

Türkische Landesversion der ERP-Lösung durch matrix erweitert.

SAP Business One reif für die Türkei

matrix business solutions GmbH

Seit einem Jahr gibt es SAP Business One, die ERP Software für den Mittelstand, in einer türkischen Landesversion. Ab Dezember 2014 ist eine Erweiterung auf dem Markt. Das System wurde von der Matrix Business Solutions um marktübliche Funktionen und wesentliche Bereiche für die Türkei erweitert. SAP Business One ist allgemein für seine internationale Ausrichtung bekannt. In den Landesversionen der ERP-Lösung wird nicht nur die Sprache abgebildet. Auch landestypische Regeln und Prozesse sind im System integriert. “Bei unseren ersten Projekten in der Türkei mussten wir feststellen, dass es einige Anforderungen gibt, die zwar mit dem Standard von SAP Business One darstellbar sind, aber nicht so komfortabel umgesetzt werden können, wie es ein türkischer Anwender erwartet”, so der türkisch stämmige Geschäftsführer der Matrix Business Solutions Ercan Atici. Zu den erweiterten Funktionen gehören eine spezielle Scheckverwaltung, Risikomanagement und Anschluss an das türkische e-invoice System.

SAP Business One wird bereits von über 300 Konzernen zur Anbindung seiner internationalen Niederlassungen genutzt. Gleichzeitig ist die ERP-Software in 150 Ländern im Mittelstand im Einsatz. Die Matrix Business Solutions hat die Möglichkeit der ERP-Lösung genutzt und die Standartsoftware umfangreich an die speziellen Ansprüche der Türkei angepasst. Dabei wird die Updatefähigkeit von SAP Business One nicht eingeschränkt. Der SAP Gold-Partner mit Sitz in München und Augsburg entwickelte alle landesspezifischen Erweiterungen in Zusammenarbeit mit türkischen Experten. Dies war für die erfolgreiche Umsetzung wesentlich, so der Geschäftsführer Ercan Atici. “Für uns war das Knowhow der Kollegen aus der Türkei eine ideale Ergänzung zu unserer, über 10 jährigen Erfahrung mit SAP Business One. Das hat uns doch sehr dabei geholfen, die teilweise äußerst speziellen Anforderungen des türkischen Marktes um zu setzen.”

Seit 2009 berät die Tochterfirma der Matrix Technology AG nun den Mittelstand rund um ERP und CRM. Ob betriebswirtschaftliche Software für Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Controlling, E-Commerce oder integrierten Projektmanagement – die Matrix hat die Lösung. Die Vielfalt des Angebots wiederholt sich im Kundenstamm: von Startups bis zum gehobenen Mittelstand. Die Matrix konnte Kunden mit 2 Usern, genauso aber auch Filialisten mit 48 weltweiten Niederlassungen gewinnen. Jedem dieser Kunden bietet die matrix eine Expertenmannschaft für die Branchen IT, Engineering, Forschung, Produktion, sowie für den Handel und E-Commerce.

Kontakt
matrix business solutions GmbH
Christof Biermann
Nymphenburger Str. 1
80335 München
+49 89 58 93 95 0
+49 89 58 93 95 711
info@matrix-bs.de
www.matrix-bs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden