Santamaria kommt für Viegener

Personalwechsel in der Vertriebsleitung International bei Bette: Geschäftsführer Rolf Viegener geht in den verdienten Ruhestand

Santamaria kommt für Viegener

Leitungswechsel beim Bette Export: Ladislao Santamaria (links) und Rolf Viegener (rechts).

[themenserver.com] Nach 15 Jahren beim Stahl/Email-Spezialisten Bette GmbH & Co. KG gibt Rolf Viegener zum 30.06.2013 die Verantwortung für den Vertrieb International ab und verabschiedet sich in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt seit 1. Juni der 36-jährige Ladislao Santamaria an.

Der Spanier Ladislao Santamaria kann trotz junger Jahre auf eine international ausgerichtete Vertriebskarriere verweisen: Er studierte an der Justus-Liebig-Universität Gießen Wirtschaftswissenschaften und spezialisierte sich auf die Themen Internationales Management, Marketing und Finanzwirtschaft. Nach Stationen als Area Manager im spanischen Lebensmitteleinzelhandel ging er als Manager International Sales zur MÜPRO Services GmbH. MÜPRO fertigt und vertreibt Befestigungssysteme – Santamaria koordinierte die internationalen Niederlassungen und verantwortete die vernetzten Marktstrategien. Sein Weg im Konzern führte über die Interimsgeschäftsführung in Spanien, die internationale Vertriebsleitung bis zur Geschäftsführung der Konzerntochter in Dubai.

“Mit diesen globalen Erfahrungen in den Bereichen Business Development sowie Markt- und Produktstrategie ergänzt Ladislao Santamaria nun unsere Bette-Familie in Delbrück – und weltweit”, sagt Thilo C. Pahl, geschäftsführender Gesellschafter von Bette.

Santamarias Vorgänger Rolf Viegener war nicht nur Exportchef, sondern auch Geschäftsführer beim Wannenspezialisten Bette. Pahl: “Mit Rolf Viegener verlässt uns ein kompetenter Manager und exzellenter Botschafter, den wir als Partner und vor allem auch als Mensch sehr schätzen. Wir danken ihm für seine Leistungen, die er für unser Unternehmen erbracht hat und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute.”

Bette ist Spezialist für Badobjekte aus edlem Stahl/Email in den Bereichen Baden, Duschen und Waschen. Das 1952 gegründete Unternehmen hat sich exklusiv auf die Prozesse Stahlumformung und Emaillierung spezialisiert. Die Bette GmbH & Co. KG beschäftigt heute am Produktions- und Verwaltungssitz in Delbrück 300 Mitarbeiter und stellt ausschließlich an diesem Standort mehr als 600 verschiedene Wannen- und Waschtischmodelle in über 1.000 möglichen Oberflächenfarben her.

Kontakt
Bette GmbH & Co. KG
Sven Rensinghoff
Heinrich-Bette-Straße 1
33129 Delbrück
052505110
s.rensinghoff@bette.de
http://www.bette.de

Pressekontakt:
id pool GmbH
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
07119546450
PR@id-pool.de
http://id-pool.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden