Salamander holt Dr. Claus Dörnfeld an Bord

Salamander holt Dr. Claus Dörnfeld an Bord

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff hat ihr Qualitätsmanagement neu besetzt. Dr. Claus Dörnfeld, branchenerfahrener Experte im Bereich Qualitätsmanagement zeichnet seit dem 1. November als Global Head of Quality Management für die Salamander Industrie-Produkte Gruppe verantwortlich.

Salamander holt Dr. Claus Dörnfeld an Bord

Dr. Claus Dörnfeld, Global Head of Quality Management bei der Salamander Industrie-Produkte GmbH

Dr. Claus Dörnfeld begann seine Karriere als Sachverständiger für den Bereich Umweltschutz, Strahlenschutz und Bauphysik beim TÜV Pfalz sowie im Fachbereich Physik der Uni Kaiserslautern.

Im Anschluss daran wechselte er als Leiter Bauphysik zum Prüfinstitut für Bauelemente GmbH. Dort zählten sowohl die Durchführung von schall- und wärmetechnischen Prüfungen, Blower Door Tests, bauphysikalische Berechnungen von Bauteilen sowie Anschlussberechnungen und Thermografiebeurteilungen zu seinen Aufgabenbereichen.

Die letzten zehn Jahre war er in unterschiedlichen Positionen bei der Profine GmbH beschäftigt – zuletzt seit Juni 2006 als Leiter Qualitätslenkung. In dieser Funktion oblag ihm unter anderem die Verantwortung für Abteilungen Qualitätstechnik, Reklamationsmanagement, Prüfwesen und in Personalunion die Laborleitung des Prüfinstitutes für Bauelemente. Zuvor war er als Leiter Prüfwesen für die physikalischen Prüfungen von Kunststoffen sowie in Personalunion als Laborleiter tätig.

“Mit Dr. Dörnfeld haben wir als Qualitätshersteller unseren Wunschbesetzung umsetzen können”, erklärt Götz Schmiedeknecht, Geschäftsführender Gesellschafter bei der Salamander Industrie-Produkte GmbH. “Auf dem Weg der kontinuierlichen Verbesserung des ganzheitlichen Qualitätskonzepts in der Unternehmensgruppe wird Dr. Claus Dörnfeld mit seiner jahrelangen Branchenerfahrung einen wesentlichen Beitrag leisten.”

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit System-Salamander, -Brügmann und -bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 45 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Kontakt:
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Anja Remedios
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
+49 (0)8245 52 385
aremedios@sip.de
http://www.sip-windows.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden