Frankfurt, 14. Februar 2013 – Die Neugeschäftsserie von Saatchi & Saatchi Frankfurt zum Jahresauftakt setzt sich fort: Nach Union Investment gewinnt das Team um Managing Director Dirk Göbel und Executive Creative Director Jorg Riommi auch LOTTO Hessen als Neukunden. Die Frankfurter setzten sich im Pitch gegen vier Wettbewerber um die Sofortlotterie-Produkte durch – im Volksmund als “Rubbellose” bekannt. Nun entwickelt Saatchi & Saatchi eine integrierte Strategie, die alle kommunikativen Touchpoints umfasst: Von der Außenwerbung über Funkkampagnen bis hin zu POS-Materialien direkt an den Verkaufsstellen. Erste Maßnahmen werden noch vor dem Sommer 2013 zu sehen sein.
Mit der Kampagne will sich LOTTO Hessen im Bereich Sofortlotterie besser aufstellen und die beliebten “Rubbellose” noch populärer machen. “Diese Produkte sind in anderen Ländern Europas viel bekannter. In Deutschland besteht Nachholbedarf, deshalb sind sie ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Kommunikation”, erklärt Alexander Sausmikat, Geschäftsbereichsleiter Marketing/Vertrieb bei LOTTO Hessen.
Die Kreativen von Saatchi & Saatchi Frankfurt setzen auf die direkte Interaktion zwischen Marken und Menschen. “Wir erwarten uns viel von der neuen Partnerschaft”, so Alexander Sausmikat weiter.
Mit dem Gewinn von LOTTO Hessen und Union Investment ist das Frankfurter Saatchi & Saatchi Büro erfolgreich ins neue Jahr gestartet. “Das ist ein guter Ausgangspunkt für die Weiterentwicklung des Frankfurter Standorts”, sagt Michael Samak, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland und der Schweiz. “Gemeinsam mit Dirk Göbel und Jorg Riommi wollen wir unsere Frankfurter Agentur als strategisches und kreatives Kompetenzzentrum für integrierte Markenführung ausbauen.”
Über LOTTO Hessen
Die Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen (LOTTO Hessen), Wiesbaden, ist ein Beteiligungsunternehmen des Landes Hessen und verantwortlich für die technische Durchführung von LOTTO 6aus49 mit den Ziehungen am Samstag und am Mittwoch, TOTO, der Sportwette ODDSET, der Zusatzlotterien Super 6 und Spiel 77, der Sofortlotterie, KENO und seit 16. März 2012 der Zahlenlotterie Eurojackpot. Veranstalter dieser staatlichen Lotterien ist die Hessische Lotterieverwaltung. Daneben richtet LOTTO Hessen in eigenem Namen die Privatlotterie GlücksSpirale aus. Das Unternehmen beschäftigt in der Zentrale in Wiesbaden knapp 180 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von 556,4 Millionen Euro. Davon kamen mehr als 122 Millionen Euro in Form von zweckgebundenen Mitteln sowie Leistungen an Destinatäre dem Sport, sozialen Projekten und der Kultur in Hessen zugute.
Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, Volvo, AIDA, Veltins und Union Investment auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.
Pressekontakt:
Michael Samak
Chief Executive Officer Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz
Tel: +49 (0) 69 7142 0
Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, Volvo, AIDA, Veltins und Union Investment auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.
Kontakt:
Saatchi & Saatchi
Michael Samak
Otto-Meßmer-Straße 1
60314 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 7142 0
info@saatchi.de
http://www.saatchi.de