runtastic gewinnt “Show your App” Award bei den M-Days

Die Fitness- und Tracking-App runtastic Pro hat den “Show your App” Award gewonnen. Die Auszeichnung wurde am Freitag im Rahmen der M-Days 2011 in Frankfurt überreicht. runtastic Pro setzte sich gegen 120 eingereichte Apps durch. Die Fachjury, die mit Fachleuten von Medien und Industrie besetzt war, zeigte sich vor allem von der Handhabung, dem Design und dem Preis-Leistungsverhältnis der App begeistert. Die Sportstracking-App runtastic Pro und runtastic sind derzeit für iPhone, Android und Blackberry erhältlich und wurden bisher über eine Million Mal downgeloadet.

Die Kongressmesse M-Days in Frankfurt gilt als die größte Fachveranstaltung für mobile Themen in Zentraleuropa. Die rund 2.400 Experten sahen in Frankfurt einen “Show your App”-Award mit starker österreichischer Beteiligung. Neben dem ersten Platz für runtastic Pro konnte die Android- und Symbian-App “Theft Aware” des Linzer Unternehmens ITAgents den dritten Platz in der Publikumswertung erobern.
[ad#ad-1]
“Den Show your App Award im Rahmen der M-Days, des wichtigsten Mobile-Events in Deutschland zu gewinnen, ist natürlich eine tolle Sache. runtastic Pro konnte sich gegen sehr starke Konkurrenz durchsetzen. Dass die Auszeichnung durch eine kompetente Fachjury erfolgte, ist natürlich doppelt erfreulich”, sagt Florian Gschwandtner, Co-Gründer und CEO von runtastic.

Die mobile App runtastic erfasst Sportdaten wie Zeit, Tempo, Puls oder Kalorienverbrauch. Diese Sessions können vom User im Sportler-Social Network www.runtastic.com gespeichert oder via Facebook, Twitter und E-Mail mit Freunden geteilt werden. runtastic hat es sich zum Ziel gesetzt, neueste Technologien (GPS Smartphones und Internet) und soziale Vernetzung zu verknüpfen, damit Menschen noch mehr Spass beim Sport haben. runtastic fördert gemeinsam ausgeübte, sportliche Aktivitäten durch Wettbewerbe und unterschiedliche Anreizmodelle.

Über runtastic
runtastic (www.runtastic.com) bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Erfassung und Verwaltung von Sportdaten sowie zur Vernetzung von Sportlern im Web, um Spaß am Sport zu vermitteln und Personen zur Sportausübung zu bewegen. Die sportbezogenen Daten werden aus eigenen mobilen Applikationen auf Smartphones (iPhone, Android, Blackberry…) gewonnen und ohne Aufwand für den Sportler auf das Sportportal übertragen und dort für den Sportler optisch ansprechend in einem Trainingstagebuch aufbereitet. Die mobilen Applikationen sind der ideale Begleiter für sämtliche Outdoorsportarten (laufen, radfahren, wandern, skifahren, walking, …) und Indoortraining (Krafttraining, Fitnesstraining).

Die runtastic GmbH wurde Mitte Oktober 2009 mit Unternehmensitz Linz (Österreich) gegründet. Aktuell hat runtastic rund 12 Mitarbeiter. Aktuell wurden die runtastic-App bereits über eine Million Mal heruntergeladen.

Weitere Informationen und Kontakt: www.runtastic.com

Redaktionelle Rückfragen:
i5comm für runtastic
Bernhard Lehner
Mail: runtastic [at] i5comm.com
Tel.: +43 664 439 86 09

runtastic
Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39

1050 Wien
Österreich

E-Mail: office@i5comm.com
Homepage: http://runtastic.com/
Telefon: +43 664 439 86 09