Rügen trifft auf den Nahen Osten im Rugard Strandhotel Binz auf Rügen

Binz. Die Unruhen im Nahen und Mittleren Osten erreichen tagtäglich die westlichen Medienlandschaften und gehen auch im Rugard Strandhotel nicht spurlos vorbei. An der Schnittstelle zwischen Politik und Hotellerie, hielt am Dienstagabend der ausgewiesene Nahost-Experte Dr. Gil Yaron im Binzer Strandhotel einen Vortrag zum Thema “Aktuelles Update zur Lage in Nahost”. Die Gäste hatten im

Rügen trifft auf den Nahen Osten im Rugard Strandhotel Binz auf Rügen

Herr Gino Leonhard, Frau Birte Löhr, Herr Dr. Gil Yaron

Erste Berührungspunkte mit dem Nahen Osten hatte Generaldirektorin Birte Löhr in Syrien im Jahr 2006 machen können. Damals, als die Region im wirtschaftlichen Aufschwung war, gab es konkrete Expansionspläne für ein Hotelobjekt in Damaskus. Die Hotelgruppe Private Palace Hotels musste jedoch die konkreten Managementpläne zurückziehen als in Syrien der Bürgerkrieg begann auszubrechen. Seitdem verfolgt das Unternehmen Private Palace die politischen Geschehnisse in der Arabischen Welt und möchte mit der Einladung von Nahost-Experte Dr. Gil Yaron auf dieses Thema aufmerksam machen. Herrn Gino Leonhard, Sektionspräsident der Deutschen Gruppe der Liberalen Internationalen in Mecklenburg-Vorpommern, eröffnete die Veranstaltung im RUGARDS´s Gourmet Restaurant mit einer kurzen Ansprache. Herr Dr. Gil Yaron konnte mit seinem anschließenden Vortrag Licht in die Nahost-Thematik bringen und die gegenwärtige Situation in der Krisenregion einfach und klar darstellen. In seinem Vortrag kam nicht nur der langandauernde Israel-Palästina-Konflikt zur Ansprache: Er griff die Problematik des Mittleren Ostens auf und beschrieb die Situation des staatenübergreifenden Konfliktes, der von Marokko bis in den Iran reicht. Er beschrieb, wie es zu den Unruhen seit dem Arabischen Frühling kam und welche gravierenden Folgen der Konflikt für die Zukunft hat.
Die Gäste des Strandhotels Rugard nutzten anschließend intensiv die Dialogrunde für persönliche Fragen. Ein älterer Herr aus dem Publikum fragte, welche Lösungsansätze es für die Arabische Welt gibt, diesen Krieg endgültig zu beseitigen. Herr Gil Yaron antwortete, dass der ursprüngliche Konflikt weit in die arabische Geschichte der Dschihadisten und Shiiten reiche. Die Länder benötigen viel Zeit und noch weitere 40 Jahre bis ein Leben in Frieden und Demokratie möglich ist. Es sei zudem ein Mangel an Bildung, Emanzipation und Meinungsfreiheit, welcher die Länder in ihrer Entwicklung zurückwirft. Herr Dr. Gil Yaron nahm sich auch nach dem Dialog für seine Besucher Zeit, um ganz individuelle Fragen zu beantworten. ( www.rugard-strandhotel.de )

Dr. Gil Yaron wurde 1973 in Haifa, Israel, geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Nach seinem Abitur studierte er in den USA an der Brown University, Rhode Island. Später wanderte er nach Israel aus. Heute arbeitet er als Nahostkorrespondent für zahlreiche Medien in mehreren Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Arabisch und Italienisch). Seine Artikel erhalten eine der größten Verbreitungen deutscher Korrespondenten in Israel.

Die Holimed Verlagsgesellschaft Agentur PRO MED PRESS mit Sitz in Hannover und dem Regionalbüro auf Rügen betreut im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit das Grand Hotel Binz auf Rügen, das Arkona Strandhotel/Rügen, das Rugard Strandhotel/Rügen, das Bel Air Hotel Glowe/Rügen, die Seebrücke in Sellin-Ostseebad Sellin, sowie das Sporthotel Wildstrubel in der Schweiz.
Die Agentur PRO MED PRESS versorgt die Leser mit Hintergrundinformationen zu den oben stehenden Unternehmen, über Ihre Entwicklungsziele und Ihre Neuigkeiten.
Gute Public Relations und Pressearbeit sorgt für eine umfassende Aufmerksamkeit.

Kontakt
Holimed Verlagsgesellschaft-Agentur Pro Med Press
Gudrun Benedict
Strandpromenade 07
18609 Binz
03839315510
benedict.promedpress@gmx.de
http://www.grandhotelbinz.com

Pressekontakt:
Hotel Arkona Dr. Hutter e.K.
Gudrun Benedict
Strandpromenade 07
18609 Binz
03839315510
benedict.promedpress@gmx.de
http://www.grandhotelbinz.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden